1800er Motor

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Antworten
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

1800er Motor

Beitrag von ami 56 »

Hallo zusammen

ich habe die Frage, ob dieser Motor ein guter Ausgangspunkt für meinen Motor in mein neues Cabrio sein könnte. Ich möchte aus diesem 1600er aber einen 1800er machen. Das ganze Kat-drumherum möchte ich nicht verbauen. Es wird ein vor 68er Cabrio mit einer Automatikbodengruppe werden. Die Bodengruppe steht komplett überarbeitet in meinem Nachbarort. Cabrioverstärkungen hat es auch schon, da sie aus einen Restaurationsabruch ist. Ein Häuschen, Felgen, Innenausstattung und usw. suche ich noch.


http://bugnet.de/markt/marktbild.pl?134165


Grüsse aus Kenia

Karl - Heinz


Bevor ich es vergesse: ich möchte bei Martin seinem 1800i kupfern, falls er es erlaubt :oops: .
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: 1800er Motor

Beitrag von Red1600i »

Natürlich darfste kupfern ;)

Der Motor wäre toll, wenn er unverändert ein 1600i bleiben würde. Als richtiger 1800i ist er nur sehr bedingt geeignet, zuviele Teile sind einfach leistungsbremsend. Wobei es ihn vom Tafel als 1800i mit 72PS gab, sogar mit Gutachten... aber nur mit Kat dann. Da müßte man nur die Zylinder tauschen und den Chip.

Mehr geht damit aber nicht, jedenfalls nicht ohne weitere große Eingriffe.
Antworten