Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

okay, ich dreh nochmal ne 1/4 Umdrehung rein ohne nochmal zu messen.
Geh jetzt erstmal zur Zulassungsstelle Schilder holen!
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

das ist zum verrückt werden.

Der Motor läuft einfach nicht, Auspuffknallen ohne EnDurchzug ich komm kaum vom Fleck, wo kannn ich nich suchen?
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

nachdem ich nun 3 Verteiler, 8 Zündkerzen und 2 Vergaser getestet habe, kannn es nurnoch an den Köpfen liegen.
Meiner Meinung nach sind die Ventile nicht eingeschliffen worden.
Ich habe die Doppelkanalköpfe bei der Fa. Edel&Chrom in Bergisch Gladbach gekauft.
Sie waren komplett einbaufertig mit Vetilen usw. montiert.
Ich gehe davon aus dass die die einfach so zusammengesteckt haben ohne was dran zu machen.

Ich bin sogar schon selber an mir am zweifeln ob die Zündkabel passen, aber ich hab das nun schon 10 mal nachgeprüft.

Zylinder 3 in der Überschneidungsphase ---> Zylinder 1 auf ZZP, dann am Verteiler im Uhrzeigersinn 1-4-3-2 stecken oder?
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von Sasquatch »

Auspuffknallen? Sicher dass das der Auspuff ist oder sitzt einer der Köpfe locker? Hatte ich mal bei unserem. Der machte einen Krach wie ein Käfer ohne Auspuff, und beim Lastwechsel knallte er recht spektakulär.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

scheiiii....darf ich das hier ausschreiben.??


es ist echt der Hammer, die Kiste läuft, aber fragt nicht nach dem Fehler!

Ich hatte ja wie geschrieben nach und nach alle Motoranbauteile Vergaser bis Benzinpumpe usw. ausgetauscht um all das auszuschliessen.

Dann hatte ich noch extra nen neuen Verteiler bei CSP bestellt und eingebaut, dann war ich heute morgen am Ende meiner Kräfte und vor allem
meiner Geduld und Lust, wollte den Buggy eigentlich abdecken und bis nächstes Jahr ins Eck stellen.

Doch dann machte ich was, was eigentlich garnicht sein kann:

Also Verteiler neu ---> läuft nicht
Verteiler von CSP ---> läuft nicht

ich habe nun aber trotzdem von einem hundsalten 1968er verrotteten Motor einen versifften
Unterdruckverteiler eingebaut den ich noch mit Kolbenfresser rumliegen habe......
DER MOTOR LÄUFT!!!! Sogar sehrgut und ohne eine einzige Fehlzündung!

Das heisst ich hab die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht. schhhhee...

Am Montag werde ich erstmal CSP anrufen und will ne Erklärung warum die so nen Mist verkaufen.

Ich kapiere das nicht ganz, ich habe 2 neue 009er Verteiler eingebaut, zwei China billig mist und einen von CSP und damit ist der Motor absolut nicht fahrbar,
im Stand lief er mit beiden gut aber mehr auch nicht.

Läuft die Kiste denn nur mit den Unterdruckverteilern?

Gibt es hier jemand der erfolgreich mit einem 009er fährt?

Somit kann ich Doppelvergaser vergessen, denn da habe ich ja keinen Unterdruckanschluss.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ami 56 »

Ich hatte einen 009 gefahren und so berauschend war die Leistung des Motors nicht. Ich hatte immer das Gefühl einer angezogenen Handbremse. Gepatscht hat er im Schiebebetrieb auch leicht. Ich habe dann eine Transistorzüdung vom Bus verbaut und war zufrieden.
KH
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

klar, nicht berauschend wär ja noch okay gewesen, aber der ist absolut nicht fahrbar, max. 500m, dann sind nur noch 20 km/h drin und die
Kerzen sind total verkohlt. nach Reinigung läuft er wieder einmal ums Haus okay, dann wieder verkohlt.
Beim Unterdruckverteiler geht er wie ne Rakete ;)
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

was haltet Ihr denn von sowas:

http://www.firsturl.de/btYr2Z5
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von vw71h »

ich hab früher den 009er ohne Probleme gefahren. Der ist auch notwendig, wenn du eine Mehr/Doppelvergaseranlage fährst. Es sollte aber ein echter Bosch sein und kein China-Geschlampe.
Wenn du aber wieder den alten Zentralvergaser drauf hast, musst du wieder den unterdruckgeregelten Verteiler draufmachen.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Fehlzündungen, schlechter Anzug, Kerzen undicht?!?

Beitrag von ZZ96 »

ich hatte ja eine solex zweivergaseranlage drauf und mit der lief der 009er auch nicht
Antworten