Seite 3 von 6

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Di 2. Aug 2011, 22:38
von AHS IMP 1
Das sind die typischen Massefehler!

Ziehe eine seperate + verlässliche Masse von der Batterie an die Instrumente.
Und noch wichtiger an die Frontbeleuchtung.

Uwe

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 21:29
von Blumenkind
ja, der elektrik widmen wir uns nochmal ausgiebig ;)

heute war ich shoppen:

1x neue ventildeckel links und rechts original (sind verchromte drauf...nur am siffen der rotz)
1x neue unterdruckdose für den zündverteiler
1x gebrauchten ölkühler (der am gebläsekasten sieht mal sowas von vermurkst aus)
1x tiefergelegte ölwanne (wobei mir da schon gesagt wurde das die sifft.... naja, mein männe will es halt ausprobieren)
1x verstellbare vorderachse :mrgreen:

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Do 4. Aug 2011, 00:39
von AHS IMP 1
Da wirftst du aber eine menge Fragen gleichzeitig auf!

-Die verchromten = Nach-richten, dannn sind die OK.
-Gebrauchter Ölkühler = fragwürdig???. Nur bei gesicherter Herkunft zu empfehlen.
-Der Zusatzölsumpf ist auch OK, aber das Ansaugrohr muss vernünftig gemacht werden.
-Die VVA ist nicht problemlos zu tüven. Erst recht nicht mit "H"-Kz.

Uwe

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Do 4. Aug 2011, 21:34
von buggycollector
Ist das die große Ölwanne? Wieviel Leistung hat der Motor? Was willst du damit? Der kleine verlängerte Ölsumpf reicht völlig aus.(Bei normalen Motoren) Wie schon Uwe sagte "Ansaugrohr muß stimmen"

VVA im Imp? Für was? Wie tief willst du denn runter? Die Qualität der VVA's ist weiterhin sehr bedenklich !

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Do 4. Aug 2011, 22:39
von Blumenkind
der buggy muß vorne tiefer weils blöd aussieht.
ich werde ein foto vom ölkühler machen wenn wir den mal ausbauen. der andere gebrauchte sieht wirklich um welten besser aus. und falls er nix ist bring ich den zurück. ist kein problem.

die öldruckkontrolleuchte geht in zügig gefahrenen kurven / kehren an. obs mit der anderen ölwanne getan ist... ich weiß es nicht, mein männe wills ausprobieren. die können wir sonst auch zurückgeben.

heute hat mein männe mal nach falschluft gesucht da der motor beschissen läuft. geht an der ampel aus, und wenn man im 3.ten gang vollgas drückt verschluckte er sich immer.
die suche war erfolgreich.
sauggeweih hatte n schönes loch da ja die vorwärmung abgetrennt wurde. und zwar so großzügig das ein schlitz drin war. die vorwärmung hat man mit ner schraube zugebraten, den schlitz nicht :roll: :roll: :roll:
ansaussgummis waren defekt und am vergaser war auch falschluft.
gummis getauscht, sauggeweih geschweißt, falschluft am vergaser erstmal provisorisch weggemacht. nun hält er standgas und zieht sauber durch. ist aber immer noch viel zu marger im leerlauf. 0,3% :|
aber wenigstens ruckelt der nun nimme.

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 17:35
von Patrick
hmm das hat mein Motor auch noch ganz leicht, danke für die Tipps.

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 11:03
von Blumenkind
hey patrick.
dazu sind wir doch da :-)


den unterbrecherkontakt hat mein männe nun auch noch getauscht, aber nach oben dreht meiner einfach nicht raus.
aber dies jahr wird da nicht mehr viel gemacht. bald wird er abgemeldet. trotzdessen habe ich schon 3000km mit dem kleinen zurückgelegt :D

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 16:56
von feuertonne0815
Super gemacht, schönes Auto! Thumps up ;-)

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:19
von Blumenkind
danke, bin auch voll glücklich.
restlos glücklich bin ich wenn er mal richtig läuft. aber darum kümmern wir uns erst nä. jahr wieder. im winter ist ein motorradprojekt dran :twisted:

Re: mein Mahag IMP

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 20:33
von AHS IMP 1
Hallo Heidrun
Hattest du das VW-Lehrvideo von Helmut über den Umluftvergaser schon?
Wenn du bzw du dein Männe sich das 1 zwei 3 mal anschauen lässt, kriegt er das problemlos hin.
Nur ablenken darfst du ihn natürlich nicht!

Uwe