Mex-Käfer-Ratte

Technik rund um den Käfer
kaefergoettingen

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von kaefergoettingen »

das Blech ist echt gut geworden und sieht aus, wie ein originales :)
Dateianhänge
IMG_2806.jpg
IMG_2806.jpg (41.5 KiB) 2597 mal betrachtet
IMG_2795.jpg
IMG_2795.jpg (89.2 KiB) 2597 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von Vari-Mann »

:) Super,es geht weiter,dachte schon das das Projekt im Sande verlaufen wäre.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Vari-du-Zweifler
Das wird!
Die Tolleranz vom Elternhaus ist da. Die Möglichkeiten es zu realisieren sind auch vorhanden. Die Kosten überschaubar, was fehlt?
Die Projektierung als Hochschulprojekt, um ausreichend Zeit abzuzwacken. ;) :lol:

Steven sitzt nun wieder dran das Rahmenkopfbodenblech zu erneuern. Auch ein Stück vom Rahmentunnelblech ist fällig.

Hat jemand Ratschläge oder Hilfestellung dazu parat? einen Rep-lt.fdn oder so?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von Vari-Mann »

Ich zweifle ja nicht,nur habe ich schon soooo viele angefangene und abgebrochene Projekte erleben dürfen wo die Startenergie groß war und dann nach dem zerlegen eben genau das eintrat was du meintest, Zeit ? Ne,lieber mit Perle zappeln gehen,Geld ? Ne,wird lieber versoffen verpafft und für Handys ausgegeben.Werkzeug und Können sind dann auch nicht unbedingt in massen vorhanden und schon ist wieder einer fertig mit seinem neuen Hobby.
Meine Südradfelgen mit Reifen hab ich einem verkauft,später hörte ich dann das die 2 Jahre im Garten gelegen haben und dann wohl der Vater sie entsorgt hat :( ,die hatte ich neu gekauft und gehegt und gepflegt,dann aber abgegeben in vertrauenswürdige Hände damit bei meiner Resto Platz und auch Kapital da war.Da Ärgere ich mich heute noch drüber dem die verkauft zu haben.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von Red1600i »

Dir ist das auch passiert? Mir auch...

Bei der Überholung meines Buggy blieben Anfang der 80er die Lemmerz Felgen übrig, 6J und 7J, rostfreier Zustand. Hab damals umgerüstet auf 5.5 und 8J, sah dann uriger aus mit den schmalen vorne und hinten schön fett.

Der Lackierer hat sie bekommen, für den Käfer seiner Tochter. Er hat nicht gewusst, was für ein Schatz das war, das stinkt mir heute noch. Auch diese Felgen lagen dann nur rum und wurden entsorgt. Mitsamt der Edelstahl Nabenkappe...

Ich hab ihm dann mal später ein Gebot im IBÄH gezeigt... da hat's dann geklickert. Nur viel zu spät. :roll:
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von AHS IMP 1 »

Ich lese gerade eure beiden Antworten.
Da fallen mir viele Sünden aus der Zeit (85/86), in der ich mit "Käfer-entgültig-abgeschlossen" hatte ein.
Ich würde ja gerne den Kopf-in'en-Sand-stecken. Nun muss ich mich aber outen.

83 habe ich meinen Buggy von Bundbolzen auf Kugelgelenkachse umgerüstet. Die 5Loch kamen inkl. Nabenkappen auf einen Hahn-PKW-Anhänger!

Die zwei bestellten 1568 entpuppten sich beim TÜV als 1568-2. Denn die 1568 waren von Lemmerz zu der Zeit schon nicht mehr lieferbar.
Also noch 2 weitere mit 4Kappen dazu bestellt + auf den Anfänger-02 von Muttern draufgepackt. Beim Verkauf 85/86 habe ich sie zurückbehalten, unter einer Plane gelagert + ca 2000 einem Käferfahrer zum aufbereiten geschenkt. Der hat sich gefreut, wie ein Schneekönig.
Den Anhänger mitsamt den 5-Loch Lemmerz ET6, hat ein befreundeter Bauer im selben Zeitraum entsorgt.

Sünde die 3.
Da wegen Umbaumaßnahmen mein Jugend-Bastel-Messi-Lagerschuppen weichen musste, wurden 2 landwrtschl Anhänger voll "Schrott" entsorgt. Es musste halt um einen wesentlichen Teil reduziert werden.
Motore, Getriebe, Achsen, sowie intakte Blechteile vom Typ1, 3, 4, /8 + 190er Heckflosse. Sowie div. Zündapp, Herkules, Maico, etc. Moppedteile.

Der Anhänger mit den Aluteilen hat meinem Freund einen anständigen Fuhrlohn eingebracht.

Aus heutiger Sicht, hätte ich besser den Jahreswagen aus der Garage geschmissen + dem Recycling zugeführt.
Der "Schrott" von damals wäre wertbeständiger gewesen.

So ist es halt nun mal.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von Sasquatch »

Aber um ehrlich zu sein leidest du da auf hohem Niveau, Uwe. Was in deinem Regal so alles lagert... hach.
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von Porsche1303 »

Sasquatch hat geschrieben:Aber um ehrlich zu sein leidest du da auf hohem Niveau, Uwe. Was in deinem Regal so alles lagert... hach.
mittlerweile liegt doch schon in meinem Regal, das ganze wertvolle kram ;)
kaefergoettingen

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von kaefergoettingen »

Hey ho,
aus der A-Säule (Fahrerseite) kommt ein Kabel (rote und grau/weiße Ader) .
Das grau/weiße Kabel ist nicht angeschlossen und baumelt so rum. Innenleuchte geht aber einwandfrei. Was ist das für ein Kabel?
Danke schon mal ,Steven
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Mex-Käfer-Ratte

Beitrag von Sasquatch »

Das kann trotzdem von der Innenleuchte sein. Die funktioniert ja auch bei nur einer geöffneten Türe oder bei zwei geschlossenen Türen.
Antworten