Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Ich brauch für meinen Käfer einen neuen und längeren Benzinschlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, da der jetzige zu "kurz" ist und bei Vollgasstellung die eine Einstellschraube des Vergasers immer gegen den Benzinschlauch kommt. Denke dass der Durchmesser 6mm ist!?
Gibts unterschiedliche Qualitäten? MB, BMW, VW?
Denke dass ein normaler Gummischlauch reicht, Stahlflex wär übertrieben.
gruß woita
Gibts unterschiedliche Qualitäten? MB, BMW, VW?
Denke dass ein normaler Gummischlauch reicht, Stahlflex wär übertrieben.
gruß woita
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Nimm die neue Bauart nach DIN 733**?,Gummischlauch mit Textileinlage. Die sind Ätanol fest. Die beliebten, weil zeitgenössisch, mit Textilgewebe ummantelt lass lieber sein. Sie quellen auf und werden schnell undicht.
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Merci,
die mit Gewebe aussen mag ich grundsätzlich nicht, da man nicht sieht, wie es darunter mit dem Material bestellt ist. Für Dieselrücklaufleitungen mögen die noch ok sein, aber sonst eher weniger.
die mit Gewebe aussen mag ich grundsätzlich nicht, da man nicht sieht, wie es darunter mit dem Material bestellt ist. Für Dieselrücklaufleitungen mögen die noch ok sein, aber sonst eher weniger.
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Auch für Dieselrückleitungen nicht mehr. Dieser beigemischte Biodiesel setzt ihnen auch schnell zu.
- buggycollector
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Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Merci, habs letzte Woche nicht mehr geschafft, kommende hol ich mir nen Schlauch.
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
ich nehm ja gerne die Stahlummantelten von CSP....
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Hab jetzt ganz normalen genommen, lang genug, damit nix mehr anstößt.
PS: Hab zufällig festgestellt, dass ich nun 2 Benzinfilter verbaut hab. Einen unterm Tank (das war ich), der andere ist da, wo die Leitung aus der BG wieder rauskommt. Hätt ich das gewusst, hätt ich mir meine Arbeit sparen können
PS: Hab zufällig festgestellt, dass ich nun 2 Benzinfilter verbaut hab. Einen unterm Tank (das war ich), der andere ist da, wo die Leitung aus der BG wieder rauskommt. Hätt ich das gewusst, hätt ich mir meine Arbeit sparen können
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Aber direkt hintern Tankausgang ist er besser aufgehoben. Nach der Bodengruppe hast du den Dreck in der Leitung und ihn daraus zu bekommen? Naja bei deinem Fahrstil saugt der Unterdruck im Vergaser auch den letzten Krümmel aus der Leitung.
Re: Benzinschlauch Pumpe-Vergaser
Die Diskusion mit Für + Wider, über die Einbauposition hatten wir schon zur Genüge.
Solange die Filter auf der Saugseite sitzen, ist der Kompromiss + das Risiko abwägbar.
Wenn es vermutl. ein Plastikfilter ist, sollte er turnusgemäß erneuert werden + nicht erst, wenn er nicht mehr funzt.
Ich verwende z.B. Mahle-Filter zweckentfremdet bei der Düngereinspeisung. Nach ein paar Jahren werden die spröde + werden teilweise unbemerkt + unsichtbar undicht. Auf der Saugseite äußert sich es nur durch Luftblasen.
Auch wenn sie bei meiner Anwendung mehr Licht bekommen, als unterm Käfer, sollete der "Nachfilter" mitgetauscht werden.
Uwe
Solange die Filter auf der Saugseite sitzen, ist der Kompromiss + das Risiko abwägbar.
Wenn es vermutl. ein Plastikfilter ist, sollte er turnusgemäß erneuert werden + nicht erst, wenn er nicht mehr funzt.
Ich verwende z.B. Mahle-Filter zweckentfremdet bei der Düngereinspeisung. Nach ein paar Jahren werden die spröde + werden teilweise unbemerkt + unsichtbar undicht. Auf der Saugseite äußert sich es nur durch Luftblasen.
Auch wenn sie bei meiner Anwendung mehr Licht bekommen, als unterm Käfer, sollete der "Nachfilter" mitgetauscht werden.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.