Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Feuertonne meinte vermutlich so Einen, In anderen Ausführungen sind die auch bei John Deere, Brigs + Stration, Stihl etc + sonstwo verbaut. Die ersetzen zwar die Kontakte, sind aber keine Zündung im Käfersinne.
Uwe
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
achso, na die bringen nix, da bleibt ja der Unterbrecher drin.
Ich mein solche wo der Unterbrecher raus kommt
Ich mein solche wo der Unterbrecher raus kommt
- feuertonne0815
- Beiträge: 605
- Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Hallo, eigentlich hatte ich an so einen gedacht http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Typ-1-P ... 27c4e6fb40 Die habe ich schon öfter an Feuerwehrpumpen oder Notstromaggregaten gesehen. Taugen die was, oder ist da eher die Finger von zu lassen?!
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- feuertonne0815
- Beiträge: 605
- Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
neee, bloß nicht sowas!
also ich hab diesen hier im Buggy:
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
der läuft gut und war auch innerhalb 8 Tagen per Post bei mir
also ich hab diesen hier im Buggy:
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
der läuft gut und war auch innerhalb 8 Tagen per Post bei mir
- feuertonne0815
- Beiträge: 605
- Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
Der wird einfach nur gegen den Unterbrecher getauscht?! Ist ja ne sehr günstige Alternative. Guter TippZZ96 hat geschrieben:neee, bloß nicht sowas!
also ich hab diesen hier im Buggy:
http://www.ebay.de/itm/POWERSPARK-Elect ... 19bf1fdf46
der läuft gut und war auch innerhalb 8 Tagen per Post bei mir
lg
Martin
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
yep, dann ZZP neu einstellen und das ganze ist Wartungsfrei
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
so siehts bei mir aus
- Dateianhänge
-
- zündung buggy.jpg (108.79 KiB) 1422 mal betrachtet
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
@Dirk
bzgl Bild
Dir ist sicherlich bekannt, das du Alle sämtlich-möglichen Fehlerquellen bei dir verbaut hast.
Die will ich mal außer Acht lassen.
Zur Zündung behaupte ich mal, das die Kontakte einen stabileren Wert liefern würden.
Wenn man auf magnetische Zündung umrüstet, dann sollte es über ein Triggerrad oder sonst was sein. Die Nocke von der Verteilerwelle ist zu ungenau.
Uwe
bzgl Bild
Dir ist sicherlich bekannt, das du Alle sämtlich-möglichen Fehlerquellen bei dir verbaut hast.
Die will ich mal außer Acht lassen.
Zur Zündung behaupte ich mal, das die Kontakte einen stabileren Wert liefern würden.
Wenn man auf magnetische Zündung umrüstet, dann sollte es über ein Triggerrad oder sonst was sein. Die Nocke von der Verteilerwelle ist zu ungenau.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.
du meinst die "billig" Kappe, ja ich weiss, und die billig Kabel, weiß ich auch, aber er läuft.
Was Kontakte angeht muss ich Dir wiedersprechen!
Ich hatte letztes Jahr große Probleme den Motor vernünftig zum laufen zu bringen.
Hatte dann Original Bosch Kabel, original Kappe, neue Kerzen etc. probiert um Fehler auszuschliessen.
Das Ende vom Lied waren Schrott Unterbrecher, ich hatte von Billig bis Wucherpreisunterbecher insgesamt 5 Stück verbaut,
mit keinem ein fahrbares Setup bekommen.
Nach Einbau des Zündmoduls(siehe Foto) lief der Motor so sauber wie noch nie, mein Fazit daher---> es gibt auf dem Markt keine funktionierenden Unterbrecher mehr zu kaufen.
Als der Motor dann wieder lief habe ich wieder die "billig" Verteilerkappe und die "billig" Kabel angebaut und das Laufverhalten hat sich nicht verändert!!
Ich hatte dann zwischenzeitlich 2 Original VW-Unterbrecher bei Ebay geschossen, diese liefen auch gut, aber alles andere, egal ob CSP Hoffmann Bomex ..etc. funktionierte nicht, warum nur??
Was Kontakte angeht muss ich Dir wiedersprechen!
Ich hatte letztes Jahr große Probleme den Motor vernünftig zum laufen zu bringen.
Hatte dann Original Bosch Kabel, original Kappe, neue Kerzen etc. probiert um Fehler auszuschliessen.
Das Ende vom Lied waren Schrott Unterbrecher, ich hatte von Billig bis Wucherpreisunterbecher insgesamt 5 Stück verbaut,
mit keinem ein fahrbares Setup bekommen.
Nach Einbau des Zündmoduls(siehe Foto) lief der Motor so sauber wie noch nie, mein Fazit daher---> es gibt auf dem Markt keine funktionierenden Unterbrecher mehr zu kaufen.
Als der Motor dann wieder lief habe ich wieder die "billig" Verteilerkappe und die "billig" Kabel angebaut und das Laufverhalten hat sich nicht verändert!!
Ich hatte dann zwischenzeitlich 2 Original VW-Unterbrecher bei Ebay geschossen, diese liefen auch gut, aber alles andere, egal ob CSP Hoffmann Bomex ..etc. funktionierte nicht, warum nur??