Ergebnisse der Vergaserei:
- es war gut, dass ich das zweite Vergaserpäärchen mitkaufen musste, das an den Saugrohren dranhing, es wurde einiges davon gebraucht unter anderem die Anlenkhebel für das Gasgestänge.
- ich brauche so ein Gasgestänge, das quer durch den Motorraum läuft, vom Gaszung entlang seiner Längsachse gedreht wird und an den Enden mit einem kleinen Hilfsgestänge die Vergaser ansteuert, ob das nun Crossbar- oder Drehgas ist habe ich immer noch nicht kapiert.
- das bessere Vergaserpaar war vermutlich noch nicht in einem Käfer verbaut, da beide Vergaser Anlenkungen für Gaszüge hatten, also wahrscheinlich als Einzelvergaser eingesetzt.
- die schlechteren waren offenbar schon als Riechert Zweivergaseranlage auf einem Käfer und mussten ein paar Teile spenden
- Von 4 vorhandenen war eine Beschleunigerpumpe nicht OK.
- die Wellen der Guten Vergaser haben sehr geringes Spiel, die Wellen der schlechten haben deutlichst viel mehr Spiel.
Mal ein paar Daten:
- die Düse in der Mitte auf dem Mischrohr ist eine 200
- die Hauptdüse in der Schwimmerkammer ist eine 112,5
- Leerlaufluftkorrekturdüse (richtiger Ausdruck ?) ist eine 1,7
- Schwimmernadelventile 1,5 mit 2mm Dichtung
- die Leerlaufdüsen habe ich vergessen aufzuschreiben
- auf den Venturis steht 32-27
die ersten konkreten Fragen sind:
- wie sind die Stehbolzen in den Vergaserfüßen befestigt (die müssten raus um die Dichtflächen zu planen)
- weiß jemand ob bei der Riechert-Anlage (die ziemlich lange Saugrohre hat) der Platz reich um Pertinax-Flansch-Dichtungen zwischen Gaser und Saugrohr zu schrauben, oder wird das dann oben zu lang ?
- die ganze Choke-Hebelage inklusive Klappe wird komplett stillgelegt (bei den schlechten, die wohl schon mal auf einem Käfer waren, war die Chokerei bei einem sogar komplett ausgebaut) ?