Seite 2 von 4

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: So 4. Nov 2012, 15:01
von Flip Fusel
Naja, bevor ich weiter in den 1200er investiere, muss er erstmal laufen. Der soll erstmal zeigen, was er kann! ;)
Also kommen LuFi und WT vom 1600er. Die sind dann auch schnell umgesteckt.
Aber näheres dann wieder im 1200er Thread, bevor wir Helmuts Schatzkammer hier vollmüllen. :D

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Do 19. Jun 2014, 20:32
von Viererbande
Irgendjemand sucht doch vor einiger Zeit kleine Chromradkappen, habe hier 5 Stück gefunden, Polo oder Golf, vier rostfrei, eine davon mit kleiner Beule und eine rostig. Durchmesser ca 15cm. Preis: null Euro oder Spende in die Clubkasse.
Polo Radkappen.jpg

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 04:53
von Sasquatch
Wenn sich niemand anders meldet war das ich, glaub ich. Ich will auf Dauer Radkappen für die Weltmeisterfelgen haben, weiß aber noch nicht genau, wie. Könntest du mir die zurücklegen, falls sie niemand sonst meldet? Ich würd sie dann nächstes Mal mitnehmen.

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 05:24
von Viererbande
mach ich, Frank. Dann entweder bei Uwe oder am nächsten 1.Mai.

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 05:28
von Sasquatch
Jau, reicht lang hin. Vielleicht fällt ja bis dahin noch jemandem ein, wie ich die Dinger sicher an ner Weltmeisterfelge festbekomme. Ich hab das einmal gesehen, und der Fahrer, den ich danach gefragt habe sprach etwas von Schweißen und so weiter. Darauf hab ich gar keine Lust, an meinen guten Weltmeistern herumzubraten, auch wenn ich fünf davon hab.

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 05:57
von Viererbande
vielleicht hat er was (Blechstreifen?) an die Kappen geschweißt und das dann in den Felgen umgebogen??

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 06:51
von woita
Warum soll denn auf die Weltmeisterfelge eine Radkappe drauf?
Wie sieht das denn dann aus?

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 10:08
von Sasquatch
Muss ich suchen. Ich hab das einmal gesehen an einem Karmann in Hannover. Hat mir gut gefallen, seither geht mir der Gedanke im Kopf herum. Ich schau nachher mal nach dem Bild.

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:46
von woita

Re: aus Helmuts Schatzkammer

Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 22:50
von PeterHadTrapp
Die an dem Karmann (auf dem von Woita verlinkten Bild) scheinen aber irgendwie stärker gewölbt zu sein oder täuscht das ?
Weil die, die Helmut gezeigt hat kenne ich gut, die hat Andreas an seinem 1er Jetta original dran, die sind wirklich sehr flach.

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn man sich mal den Text unter dem Bild anschaut, dann scheint das meine Vermutung zu bestätigen. Sieht in der Tat sehr speziell aus, hat was. ABer ob das mit den 1er-Golf/Jetta Radkäppchen geht ... Zweifel.