1600er im 03
- PeterHadTrapp
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Re: 1600er im 03
Da will ich auf jeden FAll zukucken bzw. mit machen. Da kann ich nur bei lernen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
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- Viererbande
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Re: 1600er im 03
nee nee Uwe, nix unterstatement, fahre die Kugeln zwar schon seit ich den Führerschein habe aber bei der Motorschrauberei fehlt mir echt noch die Erfahrung! Die Resonanz hier im Forum hilft aber wirklich ungemein. Trotzdem habe ich einige Fehler gemacht, einiges konnte ich zwar unterwegs noch ausbügeln, andere schleppe ich dafür weiter mit....egal, der nächste Motor wird besser!!! Irgendwann kommt dann auch die Sicherheit bei dem was ich da mache...
Schön daß Du mitschrauben willst Peter, dann haben wir jedenfalls was zum Spielen hier, man, sind ja nichmal mehr 1 1/2 Wochen! Ich freu mich echt schon auf Euch!!!!!
Schön daß Du mitschrauben willst Peter, dann haben wir jedenfalls was zum Spielen hier, man, sind ja nichmal mehr 1 1/2 Wochen! Ich freu mich echt schon auf Euch!!!!!
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- PeterHadTrapp
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Re: 1600er im 03
Geht mir auch so Helmut, ich werde jeden Tag krabbeliger und hibbeliger.
Mein Bremsengerödel ist auch heute gekommen, das will ich nächste Wochen noch einbauen.
Mein Bremsengerödel ist auch heute gekommen, das will ich nächste Wochen noch einbauen.
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- Viererbande
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Re: 1600er im 03
Auf der Bühne ist der Grüne immerhin schon. Hab erstmal das Getriebeöl abgelassen, nix mehr honiggelb, ziemlich trübe Brühe...immerhin nur Späne an der Ablassschraube und keine Zähne...
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: 1600er im 03
Das wird ein Wochenende nächstes Wochenende`... herrlich.
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
Motor läuft mit gereinigtem Vergaser jetzt ordentlich im Leerlauf ca 1/2 Stunde lang.
Der Ölverlust am Öldruckschalter ist auch behoben, der Schalter selbst war undicht.
Die Geräuschkulisse ist immer noch etwas rau, links etwas mehr.
Morgen werde ich das Ventilspiel kontrollieren und evtl die Kipphebelblöcke nochmal rausnehmen und angucken.
Der Ölverlust am Öldruckschalter ist auch behoben, der Schalter selbst war undicht.
Die Geräuschkulisse ist immer noch etwas rau, links etwas mehr.
Morgen werde ich das Ventilspiel kontrollieren und evtl die Kipphebelblöcke nochmal rausnehmen und angucken.
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Re: 1600er im 03
Du musst ihn zum Einlaufen aber auch moderate Drehzahlen geben bis er warm ist!
Dann sogar auch Gasstöße für hohe Drehzahlen.
Standgastuckern übern längeren Zeitraum ist nicht so gut. (Schleuderöl, Öldruck an allen Schmierstellen, etc)
Die unterschiedlichen Geräusche könnten an der unterschiedlichen Kompression liegen. Das kommt noch.
Wieso willst du die Kipphebelböcke abnehmen? Prüf aber mal, ob bei laufendem Motor an jedem Kipphebel ausreichend Öl raustropft. (Achtung Gefahr von Sauerei!)
Uwe
Dann sogar auch Gasstöße für hohe Drehzahlen.
Standgastuckern übern längeren Zeitraum ist nicht so gut. (Schleuderöl, Öldruck an allen Schmierstellen, etc)
Die unterschiedlichen Geräusche könnten an der unterschiedlichen Kompression liegen. Das kommt noch.
Wieso willst du die Kipphebelböcke abnehmen? Prüf aber mal, ob bei laufendem Motor an jedem Kipphebel ausreichend Öl raustropft. (Achtung Gefahr von Sauerei!)
Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- Viererbande
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Re: 1600er im 03
ööööhm, ja Uwe, die Kipphebel will ich nochmal abnehmen, weil, da haben wir eine klitzkleine Pfuschecke.....hatte ich ja weiter oben schon erwähnt dass wir einige Böcke eingebaut haben....
die Sauereigefahr werd ich dann auch mal ausprobieren!
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- Viererbande
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Re: 1600er im 03
Motor ist raus, ganz schöne Ölschleuder, der "neue" sollte eigentlich heute noch rein, aber wie das Leben so spielt, keine Zeit. Egal morgen ist auch noch ein Tag.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Deckel vom Rahmenkopf getauscht. Den Rahmenkopf auch mal abgespiegelt. Sieht noch top aus, nur ganz leichter Flugrost innen auf den Schweißnähten. Die sind nicht verzinkt, weil das nach dem Verzinken geschweißt wurde, logo....Foto von innen habe ich leider nicht hingekriegt....
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Deckel vom Rahmenkopf getauscht. Den Rahmenkopf auch mal abgespiegelt. Sieht noch top aus, nur ganz leichter Flugrost innen auf den Schweißnähten. Die sind nicht verzinkt, weil das nach dem Verzinken geschweißt wurde, logo....Foto von innen habe ich leider nicht hingekriegt....
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- PeterHadTrapp
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Re: 1600er im 03
Glückwunsch zum gesunden Rahmenkopf.
Jetzt kommt der 1600er rein ?
Bist Du also offenbar zufrieden wie er jetzt läuft ?
Jetzt kommt der 1600er rein ?
Bist Du also offenbar zufrieden wie er jetzt läuft ?
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