Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
maflo911

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von maflo911 »

Der Schein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von woita »

Ist der dann schon restauriert worden??
Das Heckabschlussblech ist gewölbt...das gabs 1972 meiner Meinung nach so auch noch nicht.
Ansonsten bis auf die Lackfehler doch ganz schick! Ist das ein Reprovergaser?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von PeterHadTrapp »

Vielleicht ist das Häuschen mal gewechselt worden ?
Das Baujahr hängt ja an der Bodengruppe.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von AHS IMP 1 »

woita hat geschrieben:Ist der dann schon restauriert worden??
..... bis auf die Lackfehler ......
Häuschen getauscht, oder BG getauscht? ;)

So, wie die Lackfehler aussehen deutet das auf Fehler im Lackaufbau hin!
Er könnte gestrahlt worden sein, ohne Zeitnah für Rostschutz zu sorgen!
z.B. Abplatzer, bzw das die Farbe im Bereich der Luftgitter hochrostet.
Im Bereich des Scheibenrahmens Lackrisse + Unterrostung!
Warum haftet der Lack nicht auf'n Blech? Ist die Füllerschicht + Spachtelschicht zu dick? Kein Rostschutzprimer?

Als Schönwetter-Garagencabrio für ein paar Jahre sieht er schick aus, aber wehe unterwegs überrascht der Regen. In ein paar Jahren muss man mit einer Komplettresto wohl nochmals ran!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
maflo911

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von maflo911 »

Der ist wohl schon mal gelackt worden. Aber wohl eher schlecht als recht. Ist aber niegendwo durch. Alles andere an Fragen muß ich abklären. Einer der wohl ein bißchen Plan vom Käfer hat war hier und sagt er wäre eine 3+. Den Vergaser habe ich hier bei einem Motorenbauer geholt. Läuft noch unrund. Der Lack hat sich gehoben und ist dann aufgeplatzt. Schlechte Vorarbeit. Also ein Cabrio in dem Alter sollte man schon vernüftig machen oder es lassen.

Die Vorstellung vom Besitzer liegt bei 9500,-.

Der wagen ist eine sehr gute Basis für was drauß zu machen. Das kostet wiederum Geld.

Ich lasse die Preisgebote mal auf mich zu kommen. Dann sehen wir weiter.
Das Auto muß sich aber in jedem Fall angesehen werden.
Alles andere ist Sekulation.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von woita »

Naja, meiner ist auch nirgends durch und zeigt auch nicht besonders viel Rost...wenn man den auseinandernehmen würd, würd da sicher einiges zu Tage treten. Drum ist die Aussage, dass nix durch is auch kritisch zu betrachten. Kann gut laufen, muss es aber nicht und dann sind 9500 Euronen ein wenig zu teuer.

gruß woita
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von ami 56 »

Die Risse im Lack unterhalb des Daches kommen in der Regel durch viel Spachtel der nicht haftet. Das Spannseil bringt auch gut Spannung auf das Blech und dann reist er. Wenn da der Rost unter dem Spachtel weiter gezogen ist, was er eigentlich immer macht, kommt die Überraschung nach der Dachdemontage. Für diesen Bereich gibt es keine Rep-Bleche. Ganz schlimm wird es, wenn die U-Leiste für das Spannseil marode ist. Da heist es dann partielle Blecharbeiten, um so viel wie möglich des alten Bleches zu retten. Also viele Flicken setzen.

So richtig einschätzen kann man das Cabrio nicht, da es nass ist und dadurch glänzt. Detailbilder der bekannten Gammelecken, der Cabrioschweller, Bodengruppe, Napoleonhut wären gut.
Für eine 3+ muss er technisch gut sein und keine Rep-stau haben, kleinere optische Mängel sind nicht so tragisch und genau da habe ich meine Bedenken, wenn ich die Bilder vom Heck betrachte. Kofferraum- und Motorhaube scheinen auch Rost zu haben. Da sind auf den Blechen Rostflecken zu sehen. Die gehen zwar mit Politur weg. Das Rostwasser tropft aber von oben runter, also müssen die Hauben Rost haben.

Eine gute Basis für eine Resto ist es bestimmt, aber dann reden wir über einen Verkaufspreis zwischen 4 bis max. 6.500 €. Auch mit viel Eigenarbeit brauchtes dann noch 10 - 14.000 € um es mit einer 2 wieder auf der Strasse zu haben. Das ist das Problem. Den jetzigen Besitzern ist das Auto die 9.500 Wert, wer es kauft, diese Saison fährt und dann an die Resto geht, der kalkuliert anders.

Wer sich für das Cabrio interessiert, muss es sich vor Ort genauer anschauen. Nach den Bildern schätze ich es aber nicht als Blender ein, wobei man natürlich Überraschungen erleben wird, wenn schon mal eine Resto gemacht wurde.

Mein Budget lässt kein Interesse zu, Schade.
maflo911

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von maflo911 »

So das soll wohl das Modelljahr 73 sein.
Auf der Uhr stehen ca.61000 aber nach
fast vierzig Jahren denke ich eher mal 161000 Km.
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von ami 56 »

Könnte hinkommen, da nach den Werksferien zugelassen.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Verkaufe Käfer Cabrio Bj72

Beitrag von Sasquatch »

Passt aber immer noch nicht. Die Blinker gehören auf die Kotflügel. Interessant wäre ein Bild von der Vorderachse, das müsste noch die ältere Version sein.
Antworten