[Frage] Racimex Öltemp-Anzeige anschließen

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: [Frage] Racimex Öltemp-Anzeige anschließen

Beitrag von Red1600i »

Der Peilstab ist technisch nicht schlecht und das Ergebnis stimmt auch, wenn es auch immer etwas zu viel ist, weil die heisseren Nebel da auch noch ins Ergebnis mit einfließen. Es gibt jedenfalls die Belastung des Motors excellent wieder.

Nur gibt es ein sehr unschönes Detail: es ist ein Kabel da dran und wenn das in die Lima gelangt macht es schwupp... und er fliegt durch die Gegend. Und das Kabel ist dann auch wech... :shock: :o

Knickgefährdet ist er auch... und billig ist er auch nicht. Also wenn man den Stab vermeiden kann, dann sollte man das aus ästhetischen Gründen tun. Oder man baut sich eine gute Halterung neben der Lima und kann ihn dort zuverlässig sichern.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Racimex Öltemp-Anzeige anschließen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Dieses Problem, mit dem Kabel, das in die Lima bzw den Keilriemen geraten könnte, das habe ich sehr pragmatisch gelöst ... Das dürftest Du nicht sehen Martin :lol: - funktioniert aber. Meinen Raximex-Peilstab habe ich original eingeschweißt für´n Zehner gekauft, das Instrument hat gebraucht keinen Zwanni gekostet.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: [Frage] Racimex Öltemp-Anzeige anschließen

Beitrag von Sasquatch »

Bei unserem funktioniert das seit elf Jahren, das Kabel kommt nicht einmal auch nur in die Nähe des Generators.
Newbuggy
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 18:50

Re: [Frage] Racimex Öltemp-Anzeige anschließen

Beitrag von Newbuggy »

Nur gibt es ein sehr unschönes Detail: es ist ein Kabel da dran und wenn das in die Lima gelangt macht es schwupp... und er fliegt durch die Gegend. Und das Kabel ist dann auch wech...
Das Problem habe ich mit einem starren Kabel für Masse gelöst – in einem schönen Bogen. Abziehen muss ich die Kabel zum Ölstand messen sowieso!
Lästig ist ein Ölthemperatur-Messtab allemal (... so umständlich wie der Name). Und man neigt zum seltenen Ölstand messen. :oops:

Ebenso habe ich ihn nie richtig dicht bekommen.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Racimex Öltemp-Anzeige anschließen

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich zieh den nur raus, leg ihn auf die Motorverblechung und messe mit dem originalen Meßstab. Dazu muss ich keine Kabel abziehen, das wäre mir wohl dann auch lästig.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten