Heizbirnen und Motorbleche

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von wobot »

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein wenig meine Hütte aufgeräumt und dabei ein paar Teile zusammengesucht, die ich nicht mehr brauche.
Bei vielen Schen bin ich mir nicht sicher, was ich überhaupt habe bzw. wie viel das wert ist. Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Einschätzung schreiben könnte, was ich ungefähr außerhalb des Forums verlangen könnte. Will die Sachen loswerden aber auch nicht unbedingt verschenken, Lucy und ich können jeden Cent gut gebrauchen. Wenn die Teile jemand aus dem Forum hier gebrauchen kann, dann wird natürlich ein Specialpreis in Form von Bier oder ähnlichen Naturalien auf irgendeinem Treffen fest gesetzt ;)

Die Teile sollten alle vom 1200er stammen, sicher bin ich aber nicht.

So, los gehts:

Was ist das? Ist auf jedenfall noch in einem wirklich guten Zustand was Rost o.ä. angeht
Bild

alter Gebläsekasten, praktisch rostfrei
Bild

Alte Heizbirnen mit Verblechung, auch hier nur sehr wenig Rost, augenscheinlich ist nichts durch. Mechanik ist gängig
Bild

Bild

Hinteres Motorblech für alte Heizbirnen, nicht mehr das schönste aber nicht durch
Bild

Alter Auspuff, an beiden Ecken durchgerostet. Ich weis nicht, ob man sowas überhaupt noch gebrauchen kann, also ob es sich für irgendwen lohnt zu richten
Bild

6V Anlasser, lässt sich von Hand drehen und "ausrücken"
Bild

Vorderes Motorblech und alte Benzinleitung für die ganz alte Pumpe:
Bild

Stinknormaler Endtopf, ordentlich verrostet und rasselnd, aber scheinbar auch nicht durch:
Bild

Drei mal diese Benzinpumpe:
Bild

Und eine Raid-Lenkradnabe
Bild

Zusätzlich habe ich noch eine 6V LiMa, die hab ich vergessen zu fotografieren.

Bestimmt ist von den Sachen einiges nur noch Schrott, aber vielleich bekomm ich im Bugnet oder so noch den ein oder anderen Euro? Ich kann das selbst nur schwer beurteilen, wenn ihr mir jetzt sagt, das ist alles Mist und nichts wert, dann landet es eben beim Altmetall.

Schonmal danke!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Vari-Mann »

Hi
Das sind Teile von einem 1200 bis BJ 62.
Ev sogar 30 PS Motor.
Die Heizbirnen bekommst du los wenn sie nicht durch sind.
Der löchrige Topf ist für die Tonne,der andere ev noch zu gebrauchen,aber eben ohne Heizstutzen,also für die alten Heizbirnen bis 62.

Das erste Blech ist ein Wasserfänger der in eine Cabriomotorhaube kommt.

Raidnarbe-Gib mal die eingeprägte Nummer mit an.Dann wird sich nen Käufer finden.

Tja und der Gebläsekasten wird auch was bringen.Ist gesucht bei Altblechfreaks.

Vari
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Viererbande »

Der Wasserfänger dürfte auch sehr gesucht sein.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Sasquatch »

Kann einer sagen ob die Nabe auch fürn 240er Volvo passt? Dann hätte ich Interesse.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Flip Fusel »

Hi, kannst du mir ein paar Bilder vom Gebläsekasten schicken. vlt kann ich den mal brauchen.
Preis, keine Ahnung!
eilt nicht.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von woita »

Äh Flo, hast du nicht den mitm versetzten Kühler? Der passt doch dann gar nimmer.
Oder willst du stärker ins Frisieren an deinem Motor eingereifen, als Doppelvergaser?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Vari-Mann »

In den Kasten wird das breite Lüfterrad nicht passen.Nur die schmalen alten!
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Flip Fusel »

Mir gefällt die Optik der 30 PS Kästen sehr gut.

Ich habe erstmal nicht vor über Doppelvergaser hinauszugehen. ;) Aber das lässt ja auch einiges offen. :D Nein, im Ernst die 40er Weber sollten es erstmal sein, da werd ich erstmal zufrieden sein.

Ja einige Änderungen wird es wohl geben, wenn es dann soweit ist. Bis dahin sammle ich Eindrücke, Ideen und Teile.
Ohne die Hundehütte werd ich wohl weniger Kühlleistung haben, aber da gibt es ja Möglichkeiten das auszugleichen.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Vari-Mann »

Falsch.
Ohne Hütte kommt die ganze Kühlluft an den Zylindern an.Mit Hütte nicht.
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Heizbirnen und Motorbleche

Beitrag von Flip Fusel »

Die Hütte ist ja für den Ölkühler. Wenn dieser wegfällt, dann habe ich weniger Ölkühlung. Das kann durch zB einen einen verlängerten Ölsumpf oder einen anderen externen Ölkühler ausgeglichen werden.
So meinte ich des.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Antworten