Flo macht Lucy Beine
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 08:23
Moin moin alle zusammen!
Ich bin im Moment am Überlegen, mir eine Zweivergaseranlage für meine Lucy anzuschaffen.
Nun fragen sich vielleicht einige: warum Zweivergaser und nicht einfach einen guten 1300er oder 1600er und den dann aufbauen?
Für mich persönlich sprechen da aber ein paar Punkte einfach dagegen:
-Auch einen 1300er Motor gibt es nicht geschenkt. Ich schaue jetzt schon relativ lange und immer wieder aber man findet in unserer weiteren Umgebung einfach nichts brauchbares. Vielleicht hat jemand noch was liegen und kann mich überzeugen zuzuschlagen?
-Ich habe den 1200er erst Anfang des Jahres neu gemacht. Alle Lager sind neu, neue K+Z und ganz viel Liebe und Sorgfalt. Seitdem hat er jetzt 4000km auf der Uhr.
-Es geht mir nicht in erster Linie um die Leistung, sonst würde ich wirklich direkt bei einem größeren Motor mit Doppelvergasern anfangen. Bisschen mehr Dampf wären zwar schön, aber ich finde es eigetnlich cooler, ein bisschen was "besonderes" unter der Haube zu haben.
Nun also meine Fragen:
Wascht ihr mir direkt den Kopf und sagt ich solls bleiben lassen?
Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/221047170665?ssP ... 1423.l2649
Dazu diese Saugrohre mit Gestänge:
http://www.riechertmotorentechnik.de/Ve ... beschr.htm
Und Luftfilter? Mal sehen, was sich so findet...
Unabhängig von den Zweivergasern, im Moment habe ich den Serienverteiler mit einem "Ignitor" drin. Brächte mir eine TSZH-Zündung spürbare Vorteile bei dem Serienmotor? Dass bei den Zweivergasern was vergleichbares her muss, ist klar.
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Buggy-T ... 4abb6d94a7
Ich bin im Moment am Überlegen, mir eine Zweivergaseranlage für meine Lucy anzuschaffen.
Nun fragen sich vielleicht einige: warum Zweivergaser und nicht einfach einen guten 1300er oder 1600er und den dann aufbauen?
Für mich persönlich sprechen da aber ein paar Punkte einfach dagegen:
-Auch einen 1300er Motor gibt es nicht geschenkt. Ich schaue jetzt schon relativ lange und immer wieder aber man findet in unserer weiteren Umgebung einfach nichts brauchbares. Vielleicht hat jemand noch was liegen und kann mich überzeugen zuzuschlagen?
-Ich habe den 1200er erst Anfang des Jahres neu gemacht. Alle Lager sind neu, neue K+Z und ganz viel Liebe und Sorgfalt. Seitdem hat er jetzt 4000km auf der Uhr.
-Es geht mir nicht in erster Linie um die Leistung, sonst würde ich wirklich direkt bei einem größeren Motor mit Doppelvergasern anfangen. Bisschen mehr Dampf wären zwar schön, aber ich finde es eigetnlich cooler, ein bisschen was "besonderes" unter der Haube zu haben.
Nun also meine Fragen:
Wascht ihr mir direkt den Kopf und sagt ich solls bleiben lassen?
Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden:
http://www.ebay.de/itm/221047170665?ssP ... 1423.l2649
Dazu diese Saugrohre mit Gestänge:
http://www.riechertmotorentechnik.de/Ve ... beschr.htm
Und Luftfilter? Mal sehen, was sich so findet...
Unabhängig von den Zweivergasern, im Moment habe ich den Serienverteiler mit einem "Ignitor" drin. Brächte mir eine TSZH-Zündung spürbare Vorteile bei dem Serienmotor? Dass bei den Zweivergasern was vergleichbares her muss, ist klar.
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Buggy-T ... 4abb6d94a7