Anhängerkupplung BIS Bj. 68

Technik rund um den Käfer
Antworten
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Anhängerkupplung BIS Bj. 68

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

gibts eigentlich noch Anhängerkupplungen für die Baujahre bis 1968 neu zu kaufen? Bei den üblichen Verdächtigen ist nichts zu finden! Nur immer ab Baujahr 1968. Ich habe aber eine 1966'er Limousine. Und so eine Anhängerkupplung stünde schon noch auf meiner Liste. :-D

CU

SirGroovy

P.S: Was ist eigentlich der bauliche Unterschied zwischen den bis 68'ern und ab 68'ern? Wieso sollten die neueren nicht passen?
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung BIS Bj. 68

Beitrag von woita »

Warum magst du nen Agrarhaken am Käfer haben?
Man ich hab mir das auch mal überlegt, aber wirklich brauchen tu ich den nicht, zudem wars mir zu teuer.

gruß woita
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Anhängerkupplung BIS Bj. 68

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also ich fände es stylisch, wenn so 'n kleiner alter Kasten oder Klaufix hintergehängt wird. Geil sind ja auch diese kleinen Eriba-Wowa.
Zur Anhängekupplung; Ich glaube der Unterschied liegt in der Aufnahme an der Stoßstange.
Helmut hat eine Anhängekupplung mit Kastenstoßstange anmontiert, Vlt. kann er mal ein Bild davon einstellen?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Anhängerkupplung BIS Bj. 68

Beitrag von wobot »

dann würde die aber beim Sparkäfer mit der kleinen Stoßstange auch nicht passen, oder? Außerdem ist das mit den Stoßstangenhaltern doch auch nicht unbedingt das stabilste, oder?

Ich hab bei mir sogar eine eingetragen mit extra Vermerk: "zum Ziehen von Segelflugzeugen und Booten" :-D
Zuletzt geändert von wobot am Fr 7. Sep 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Anhängerkupplung BIS Bj. 68

Beitrag von Sasquatch »

Hätt ich auch gern, eine Holländerklinke. Kann vor Schäden bewahren.
Antworten