Tiffy sucht

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Tiffy sucht

Beitrag von vw71h »

Für Tiffy bräuchte ich noch einen einigermaßen guten rechten Außenspiegel, der dem originalen linken recht ähnlich sieht.
Im Augenblick ist nur so ein Repro drauf, der einen weißen Rand hat. Das gefällt mir nicht so gut.
Hat jemand so was noch irgendwo rumliegen und will es loswerden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Tiffy sucht

Beitrag von Sasquatch »

Ich schau morgen mal nach. Ich bin mir sicher, einen zu haben, weiß aber nicht welche Seite.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Tiffy sucht

Beitrag von PeterHadTrapp »

Die sind fürchterlich ... so einen hatte ich mir seinerzeit auch bestellt, wackelt und verzerrt wie doll und sieht furchtbar aus.
Der Veteranenservice Gerhards hat welche in akzeptabler Qualität, die haben wenigstens einen schwarzen Gummikeder, aber auch so einen breiten.

Die originalen rechten musst Du mit der Lupe suchen, weil es die nur auf Sonderwunsch gab. Die Cabriospiegel haben andere Befestigungen glaube ich.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffy sucht

Beitrag von vw71h »

Danke Frank. Schau doch bitte mal nach, ob es wirklich ein rechter Spiegel ist.

Ja Peter, glaube so langsam auch, dass es nicht so einfach ist, einen einigermassen originalen zu bekommen.

So sieht mein linker Spiegel aus (der hat quasi keinen Rand)
:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Tiffy sucht

Beitrag von woita »

Ich hab das gleiche Problem.
Der linke Spiegel ist darum meist so weit runtergestellt, dass ich wenigstens beim Einparken den Randstein gut seh. So nutz ich das Ding wenigstens ab und an ;)
Ich hab aber nen schwarzen Gummirand :)
Die originalen links haben auch ein Wasserablaufloch, der rechte bei mir nicht.
Ist das bei dir auch so Walter?

gruß woita
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffy sucht

Beitrag von vw71h »

ja, ist bei mir auch so.
Muss aber für den linken nicht sein, wenn es das nicht gibt/gab
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Tiffy sucht

Beitrag von vw71h »

keiner mehr einen rumliegn?
Wo bekommt man denn noch einen her?
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Tiffy sucht

Beitrag von Sasquatch »

Heute leider keine Zeit zum Nachsehen gehabt. Morgen schau ich nach und geb dir dann Bescheid.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Tiffy sucht

Beitrag von Sasquatch »

Hallo, Walter,

schlechte Nachrichten. Den linken hab ich noch, rechts leider nicht mehr. Allerdings wäre der linke auch zu haben, quasi als Ersatzteil.
Ist soweit in Ordnung, ist ein Originaler mit Wasserablaufloch. Spiegel selbst und Rückseite sind in Ordnung, keine blinden Stellen oder Verfärbungen. Wenn jemand Interesse hat würd ich den für kleines Geld abgeben.
Benutzeravatar
Rottweiler
Beiträge: 874
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:47
Wohnort: Kreis Rottweil
Kontaktdaten:

Re: Tiffy sucht

Beitrag von Rottweiler »

Ich hab bei mir auch einen mit schwarzem Plastikrand dran. Der geht, gefällt mir aber nicht so wirklich. Ich hab mir deshalb bei CSP den hier gekauft:

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=

Leider noch nicht montiert, macht aber einen soliden Eindruck. Allerdings hat er auch einen stolzen Preis :(
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Antworten