Instandsetzen Doppelvergaser

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
bug71
Beiträge: 86
Registriert: So 9. Jan 2011, 13:48

Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von bug71 »

Hallo, Ich suche nach jemand der Vergaser instand setzen kann.
Speziell geht es um 40er Weber 68/69. Es müssten die Drosselklappen erneuert werden und die Einstellschrauben zum synchronisieren gangbar gemacht werden, welche bei den 68/69 vom Werk verplombt wurden.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
Lochkreis
Beiträge: 578
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:03
Wohnort: Triberg

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von Lochkreis »

Einen Tip habe ich Dir schon gegeben. ;) :lol:
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von ZZ96 »

http://www.luetkemoeller.com/
ich glaub Drago hat da seine her....denke mal das der auch Instandsetzungen macht.


oder schau mal hier:
http://www.di-michele.de/
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von Vari-Mann »

Meines wissens nimmt Michele etwa 300€ pro Vergaser.

Und der andere ich doch der der hier grade in einem anderen Thread beschimpft wird als Taugtnichts,liefertnichts und meldet sich nicht.

Vari
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der Guido Wensing macht das bestimmt auch oder ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von Vari-Mann »

Die Synchronschrauben sind das größte Problem.Die setzen sich so fest das sie oft micht zu lösen sind.Dann müssen die ausgebohrt werden,und wenn das einen mm zu tief gemacht wird ist das Gehäuse Schrott.Man kommt durch in den Saugkanal.Bei meinen hatte ich Glück,ich konnte 3 von 4ren lösen.Mußte nur eine bohren.Bei einem anderen Satz hab ich nicht eine los bekommen.

Vari
Benutzeravatar
bug71
Beiträge: 86
Registriert: So 9. Jan 2011, 13:48

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von bug71 »

ja vari dein Beitrag habe ich schon im Motortalk verfolgt (dort auch Bug71). Respekt!
Aber noch trau ich mich noch nicht so richtig an die Materie und wollte es eigentlich von jemanden machen lassen der sein täglich Brot mit sowas verdient. Allerdings sind 2x300€ auch kein Pappenstiel :/
Wie ist das mit den Einstellschrauben, welche du selbst gedreht hast. Gibt es die mittlerweile zu kaufen? Oder gibt es zumindest eine tech. Zeichnung nach dem man die drehen kann?

über luetkemoeller hab ich nun auch schon viel schlechtes gehört. Werd sie also wohl nicht dort hin geben.

Den Tipp mit Guido Wensing habe ich ja schon bekommen, dachte aber bis jetzt eigentlich nur das er die Vergaser einstellen kann?! Richtet der auch Doppelvergaser? Hat jemand speziell mit Weber 68/69 schon Erfahrungen gesammelt. In einer ruhigen Minute werde ich Ihn mal anrufen
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von Vari-Mann »

Technisch Zeichnung ?
Was ist das ? ;)

Die alte kurze Schraube war ein Muster beim drehen der neuen.Mindeslänge und Durchmesser schafft ein Messschieber und den Winkel der Spitze macht man nach Augenmaß.Das ist schon zu sehen ob die zu spitz oder zu stumpf wird.
Im Vergaser ist ja nur ein "Loch" das mit der Spite zugedrückt wird und ob da nun ein etwas anderer Winkel auf den Rand drückt ist egal.Eines der beiden in einem Gehäuse wird dicht bleiben und das andere wird etwas geöffnet werden zum ausgleichen der Klappendifferenz.Da ist es dann auch egal an welchem Winkel die Luft vorbeisaust in den Schlund.Es kommt auf die durchgelassene Luftmenge an die ja auch mir drehen der Schraube reguliert werden kann.
OK,ähnlich sollte die Spitze schon sein denn wenn sie viel zu kurz/stumpf ist wird das abgleichen schwerer weil ja immer weniger Weg nötig ist um einen bestimmten Querschnitt zu öffnen.

Vari
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 1390
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von Drago »

ZZ96 hat geschrieben:http://www.luetkemoeller.com/
ich glaub Drago hat da seine her....denke mal das der auch Instandsetzungen macht.
Ich hab da meine zwar her ..aber wenn ich die Wahl nochmal hätte ...mit ziemlicher Sicherheit würde ich die Vergaser bei dem NICHT nochmal bestellen !!!
...eher würde ich was anderes mit dem machen :oops: :oops: :oops:
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Instandsetzen Doppelvergaser

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der Wensing buchst auf jeden Fall Drosselklappenwellen neu ein, das hatte ich für meine 34PCI schonmal bei ihm gefragt und der genannte Preis war sehr fair. Ob der auch Weber macht, müsstest Du halt erfragen. Der Guido ist im direkten Kontakt sehr nett, der beißt bestimmt nicht aus dem PC wenn man da anfragt. :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Antworten