Flo`s 1200er

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von woita »

Ich finds selbst angenehmer, wenn die Bilder in annehmbarer Größe direkt angezeigt werden.
Die interessanten Bilder kann man dann seperat öffnen.

PS: Bei den doch recht vielen aktiven Leuten hier im Forum sollt doch ein eigener Webspace bezahlbar sein. V.a. im Hinblick auf Forensoftware und Bilder, sowie eigene Forengestaltung mit dem Einbinden des seit langem gewünschten Bildes. Ich möcht keinen Aufruhr anzetteln, aber wenn jeder pro Jahr nur 2-3€ zahlen würd ( von den aktiven Mitgliedern) dann könnt mann da schon was eigenes auf die Beine stellen.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Red1600i »

Es geht noch anders.

Die Bilder bereits beim Hochladen auf den Server passend zum Forum skalieren. Ich benutze ImageShack und formatiere die Bilder auf 800x600 oder 1024x768.
Somit wird bereits beim Aufruf der Seite nicht 3-4 Mega geladen pro Bild, sonden nur ein paar hundert K, gerade mal 1/10 vom Ursprungsbild. Es wird dann auch nichts abgeschnitten oder die Bildlaufleisten machen keine Zicken.

Es hat mehrere Gründe, warum ich das mache.
- es geht schneller und die Seite ist immer gleich
- Bilder sind kopiergeschützt... es ist ja nur ein minderwertigeres geschrumpftes Bild online, nicht eine Kopie des Originals. Somit ist auch der Ursprung und der Eigentümer geschützt. Ihr glaubt garnicht, wieviele meiner Bilder im Ebay und auf anderen Seiten rumvagabundieren...
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich mag es auch überhaupt nicht, meine Bilder auf zig Servern im Web zu verstreuen. Deshlab lade ich auch bei MT nie was hoch, da setze ich nur Links, weil die da so restriktive Einstellungen haben, gehen dort halt nur Textlinks ohne Bildvorschau :|

Und Bilder über 800 Pixel Breite zeigt unsere Forensoftware leider nicht an, sondern schneidet sie ab.
Ich könnte aber tatsächlich hergehen und die Bilder fürs Forum in Zukunft kleiner machen, dann kann ich sie auch direkt einbinden.

Meiner Ansicht nach ist es aber trotzdem schöner, bei einem Beitrag mit vielen Bildern, erstmal nur die Vorschaubilder zu laden und einen Überblick zu bekommen, was mich in dem Beitrag erwartet. Wenn ich zwölf Bilder in große einbinden, dann muss der Leser erstmal einen halben Kilomenter scrollen, um den Beitrag überhaupt zu überblicken.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von woita »

So wie Martin mach ichs auch, denn ich verkleiner nicht die Bilder die ich hier zeig, sondern das geschieht beim Hochladen beim Anbieter.
Meine Bilder sind auch immer so 800x 600 oder eins größer. So reicht eigentlich die Größe und im Beitrag muss nix mehr angeklickt werden, da kommt dann auch keine Werbung.
PS: Gegen die Werbung gibts n Adblocker, hab ich schon seit Modemzeiten im Einsatz.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Vari-Mann »

Peter,du kannst die Scrollweite deines Mausrades einstellen,dann bist su schnell drüber weg.

Aber bei dem Thema scheiden sich wohl die Geister.
Ich finde es sehr kompfortabel wenn ich gleich groß genug sehen kann ohne erst klichen zu müssen.
Bei großem Interesse dann eben anklicken und Vollbild sehen ist auch gut,macht man aber nur wenig.
Bildqualität ist bei den meisten Bilden eigentlich nebensache solange alles halbwegs gut zu erkennen ist.
Was ich da mit meiner Billigcam hochlade ist meinen Ansprüchen voll genügend.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von woita »

:D Dann lassen wir den Flo hier mal weiter zu seinem Motor schreiben.
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von AHS IMP 1 »

Der ist grad beim Hupe-,Beleutungs- Schweißworkshop. ;) :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von PeterHadTrapp »

Vari-Mann hat geschrieben:Peter,du kannst die Scrollweite deines Mausrades einstellen,dann bist su schnell drüber weg.
das verstelle ich sehr ungern, weil ich die Scrollweite optimal für meine Grafikanwendungen eindosiert habe.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Da hier schon viel über Bilder diskutiert wurde, mach ich mal weiter...

Da ich meine Bilder ja nun auf irgendeinen Server lade, wo ich nicht weiss wer das alles sehen kann, wer da Zugriff hat und was damit passiert möchte ich meine Bilder gerne irgendwie schützen.
Meine Bilder sind zwar nichts geheimes oder besonders seltenes wertvolles oder so, aber es sollen trotzdem meine bleiben. :!:

Jetzt könnte ich einfach mit Paint da immer n Textfeld reinmachen und hinschreiben "Finger weg, des is meins!"
Aber des is irgendwie aufwändig und wahrscheinlich auch der falsche Text. ;)

Ich könnte auch mit Spiegelschrift auf meine Linse schreiben, aber in Schrift hatte ich auch schlechte Noten! :D

Wie gehts einfacher und besser? automatischer?
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo`s 1200er

Beitrag von woita »

Also ich hab n Programm runtergeladen..meine ich sogar Freeware heißt WatermarkImage und da kann man sich was anpassen.
Muss man allerdings beim Programmneustart neu reinladen, die Wasserzeichendatei.
Man kann damit ganze Ordner durchmarkieren lassen.

Grundsätzlich muss man aber nix draufschreiben auf die Bilder, das Urheberrecht liegt auch so bei dir.
Zudem gibts Internetseiten und Programme, die dir das Netz auf Bilder von dir durchsuchen.

gruß woita
Antworten