Neuaufbau meines Schweden!
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Hi Leute
Hier mal ein kleinse Update:
Entlich ist die Bodenplatte fertig Lackiert.
Und Konserviert ist sie auch.
Getriebe wieder zusammen Gebaut und Lackiert.
Heizungsanschlüsse verschlossen und grundiert. (wer brauch schon eine Heizung)
Neuen HBZ montiert und eine neue Bremsleitung für hinten angefertigt.
Dank Plastikclips scheuert die jetzt auch nicht mehr an der Bodengruppe.
Alu Bodenbleche vernietet.
Vorderachskörper überholt.
Schalthebel gekürzt und eine Schwarze Bakelitkugel als schaltknauf genommen.(Old school)
So wenn jetzt nächste Woche meine nächste Lieferung Teile kommt kann ich endlich die Vorderachse Montieren.
Bis Mitte Januar soll die Bodengruppe wieder auf eigenen Beinen stehen damit ich mich an die Karosseriearbeiten machen kann.
MFG Burgi1986
Hier mal ein kleinse Update:
Entlich ist die Bodenplatte fertig Lackiert.
Und Konserviert ist sie auch.
Getriebe wieder zusammen Gebaut und Lackiert.
Heizungsanschlüsse verschlossen und grundiert. (wer brauch schon eine Heizung)
Neuen HBZ montiert und eine neue Bremsleitung für hinten angefertigt.
Dank Plastikclips scheuert die jetzt auch nicht mehr an der Bodengruppe.
Alu Bodenbleche vernietet.
Vorderachskörper überholt.
Schalthebel gekürzt und eine Schwarze Bakelitkugel als schaltknauf genommen.(Old school)
So wenn jetzt nächste Woche meine nächste Lieferung Teile kommt kann ich endlich die Vorderachse Montieren.
Bis Mitte Januar soll die Bodengruppe wieder auf eigenen Beinen stehen damit ich mich an die Karosseriearbeiten machen kann.
MFG Burgi1986
- Blumenkind
- Beiträge: 411
- Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21
Re: Neuaufbau meines Schweden!
ich habe nicht geschrieben das es ein VW tacho ist. könnte ein NSU prinz sein... müßt ich mal näher nach schauen.
@burgi: schön zu sehen wie fleissig du bist
@burgi: schön zu sehen wie fleissig du bist
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Danke Blumenkind freue mich auf jeden kommentar.
Werde natürlich euch immer auf dem Laufenden halten.
Wie ich sehe verfolgen doch recht viele dieses Thema.
Mal ne frage.
Was für fett benutzt ihr zum achse abschmieren.
Weil ich habe nur mehrzwegfett aber da war ein anderes drin.
Mfg Burgi
Werde natürlich euch immer auf dem Laufenden halten.
Wie ich sehe verfolgen doch recht viele dieses Thema.
Mal ne frage.
Was für fett benutzt ihr zum achse abschmieren.
Weil ich habe nur mehrzwegfett aber da war ein anderes drin.
Mfg Burgi
- Blumenkind
- Beiträge: 411
- Registriert: Sa 16. Jul 2011, 20:21
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Wälzlagerfett
Molykote würde auch gehen
Molykote würde auch gehen
ist euch schon einmal aufgefallen das selbst bei einer simplen schubkarre das antriebssystem richtig gelöst ist?
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Ok Dank.
Dann kann ich ja am Donnerstag entlich mein VA zusammenbauen.
Noch eine Frage.
An der VA Gas oder Öldruckstossdämpfer verwenden?
Und kann mir jemand zufällig detailbilder von einem Rollengaspedal machen?
Möchte wissen wie der Gaszug befestigt ist.
Mfg Burgi1986
Dann kann ich ja am Donnerstag entlich mein VA zusammenbauen.
Noch eine Frage.
An der VA Gas oder Öldruckstossdämpfer verwenden?
Und kann mir jemand zufällig detailbilder von einem Rollengaspedal machen?
Möchte wissen wie der Gaszug befestigt ist.
Mfg Burgi1986
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Öldruck.
Der ich vorne eh schon so leicht,da solltest du nicht noch Gewicht von den Dämpfern stemmen lassen .
Denn die mit Gas drücken ja etwas hoch und somit würde die Gewicht auf die ungefederten Massen übertragen.Bei so einem leichten Vorderwagen wird ihn das noch schlechter/weniger federn lassen.
Vari-Mann
Der ich vorne eh schon so leicht,da solltest du nicht noch Gewicht von den Dämpfern stemmen lassen .
Denn die mit Gas drücken ja etwas hoch und somit würde die Gewicht auf die ungefederten Massen übertragen.Bei so einem leichten Vorderwagen wird ihn das noch schlechter/weniger federn lassen.
Vari-Mann
- buggycollector
- Beiträge: 286
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Soll der tiefergelegt werden?Burgi1986 hat geschrieben:Ok Dank.
Dann kann ich ja am Donnerstag entlich mein VA zusammenbauen.
Noch eine Frage.
An der VA Gas oder Öldruckstossdämpfer verwenden?
Mfg Burgi1986
Gruß Holmer
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Danke
@buggycollecter:Ne er bleibt auf normaler höhe.
Nur hinten ist er etwas tiefer.
Aber das auf eine sehr old school variante.
Ich mach mal ein foto wenn die Achsschwerter wieder drin sind.
@buggycollecter:Ne er bleibt auf normaler höhe.
Nur hinten ist er etwas tiefer.
Aber das auf eine sehr old school variante.
Ich mach mal ein foto wenn die Achsschwerter wieder drin sind.
- buggycollector
- Beiträge: 286
- Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:25
- Kontaktdaten:
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Dann würde ich auf Seriengasdruckdämpfer mit dickem Stabi, 15 oder 17mm umstellen. Nie wieder Öldruck im Buggy vorne. Ich fahre es im Moment noch. Kommt aber raus.
Gruß Holmer
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Hast du einen Kurzen oder einen langen Buggy?
Ich würde die Gasdruckdämpfer wenn dann von Käferteile wuppertal hollen.
Sind die was oder eher nicht?
Mfg Burgi1986
Ich würde die Gasdruckdämpfer wenn dann von Käferteile wuppertal hollen.
Sind die was oder eher nicht?
Mfg Burgi1986