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Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: So 23. Dez 2012, 22:49
von Burgi1986
Hi Leute
Hier mal ein kleinse Update:
Entlich ist die Bodenplatte fertig Lackiert.
Und Konserviert ist sie auch.
Getriebe wieder zusammen Gebaut und Lackiert.
Heizungsanschlüsse verschlossen und grundiert. (wer brauch schon eine Heizung)
Neuen HBZ montiert und eine neue Bremsleitung für hinten angefertigt.
Dank Plastikclips scheuert die jetzt auch nicht mehr an der Bodengruppe.
Alu Bodenbleche vernietet.
Vorderachskörper überholt.
Schalthebel gekürzt und eine Schwarze Bakelitkugel als schaltknauf genommen.(Old school)
So wenn jetzt nächste Woche meine nächste Lieferung Teile kommt kann ich endlich die Vorderachse Montieren.
Bis Mitte Januar soll die Bodengruppe wieder auf eigenen Beinen stehen damit ich mich an die Karosseriearbeiten machen kann.
MFG Burgi1986
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 17:02
von Blumenkind
ich habe nicht geschrieben das es ein VW tacho ist. könnte ein NSU prinz sein... müßt ich mal näher nach schauen.
@burgi: schön zu sehen wie fleissig du bist
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:06
von Burgi1986
Danke Blumenkind freue mich auf jeden kommentar.
Werde natürlich euch immer auf dem Laufenden halten.
Wie ich sehe verfolgen doch recht viele dieses Thema.
Mal ne frage.
Was für fett benutzt ihr zum achse abschmieren.
Weil ich habe nur mehrzwegfett aber da war ein anderes drin.
Mfg Burgi
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:16
von Blumenkind
Wälzlagerfett
Molykote würde auch gehen
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 00:35
von Burgi1986
Ok Dank.
Dann kann ich ja am Donnerstag entlich mein VA zusammenbauen.
Noch eine Frage.
An der VA Gas oder Öldruckstossdämpfer verwenden?
Und kann mir jemand zufällig detailbilder von einem Rollengaspedal machen?
Möchte wissen wie der Gaszug befestigt ist.
Mfg Burgi1986
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:08
von Vari-Mann
Öldruck.
Der ich vorne eh schon so leicht,da solltest du nicht noch Gewicht von den Dämpfern stemmen lassen .
Denn die mit Gas drücken ja etwas hoch und somit würde die Gewicht auf die ungefederten Massen übertragen.Bei so einem leichten Vorderwagen wird ihn das noch schlechter/weniger federn lassen.
Vari-Mann
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 09:21
von buggycollector
Burgi1986 hat geschrieben:Ok Dank.
Dann kann ich ja am Donnerstag entlich mein VA zusammenbauen.
Noch eine Frage.
An der VA Gas oder Öldruckstossdämpfer verwenden?
Mfg Burgi1986
Soll der tiefergelegt werden?
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 11:47
von Burgi1986
Danke
@buggycollecter:Ne er bleibt auf normaler höhe.
Nur hinten ist er etwas tiefer.
Aber das auf eine sehr old school variante.
Ich mach mal ein foto wenn die Achsschwerter wieder drin sind.
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 11:55
von buggycollector
Dann würde ich auf Seriengasdruckdämpfer mit dickem Stabi, 15 oder 17mm umstellen. Nie wieder Öldruck im Buggy vorne. Ich fahre es im Moment noch. Kommt aber raus.
Re: Neuaufbau meines Schweden!
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 12:47
von Burgi1986
Hast du einen Kurzen oder einen langen Buggy?
Ich würde die Gasdruckdämpfer wenn dann von Käferteile wuppertal hollen.
Sind die was oder eher nicht?
Mfg Burgi1986