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Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 13:00
von buggycollector
Kurz. Gibt es lange Buggies.... :mrgreen: ;)

Was der dort verkauft, kann ich dir nicht sagen. Bin im Rhein-Main Gebiet. Die meisten Seriendämpfer sind von KYB (Kayaba)

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 13:10
von Burgi1986
Von KYB hab ich keine gefunden für die Bundbolzenachse.
Hast du eine teilenummer?

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:25
von buggycollector
Sorry.....hab vergessen, daß du den alten Mist drin hast. Was hast du für ein Fahrgestellbaujahr? Da weiß ich nicht, ob es Gasdruckdämpfer gibt.

Edit: CSP hat Spax im Angebot für die olle Achse

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 14:34
von Burgi1986
Mein Fahrgestehl ist 01/64.
Und was heist hir oller Mist. :D
Das ist Old School.

Mfg Burgi1986

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 15:12
von buggycollector
Burgi1986 hat geschrieben:Mein Fahrgestehl ist 01/64.
Und was heist hir oller Mist. :D
Das ist Old School.

Mfg Burgi1986
Sorry, Old Scool ist mir Schnuppe. Allein der Gedanke, was eine Scheibenbremse dafür kostet..... :roll: Liegt vielleicht auch daran, daß ich niemals nicht unter 80 Ps verbauen würde.

Ich würde jetzt umgehend den Rahmenkopf auf die neuere Achse umbauen. Aber bau du mal :D

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 15:20
von Burgi1986
Glaub mir denn gedanken hatte ich auch schon.
Mir war nur der aufwand für denn rahmenkopfwechsel zu hoch.
Die 50ps wo er hat werden schon fürs erste reichen. :D
Was ist eigentlich der große unterschied zwischen denn rahmenköpfen?

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 15:26
von buggycollector
50 Ps reichen um ins Eiskaffe zu fahren, aber nicht um 300,400,500 km auf ein Treffen zu fahren :D

Der Achsrohrabstand ist ein anderer

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 15:31
von Burgi1986
Weist es ist mein erster und es bleibt aber auch nicht der einzigste.
Somit wird sich da schon mal noch ein geeignetes projekt finden.
Am liebsten wär mir einer vor bj.70 aber ein schräglenker. Mal schauen aas die zukunft bringt.
Und ich hätte bei meinem eh probleme bekommen die Kugelgelenk VA zu verbauen weil die Dämpferaufnahme wird da auch nicht niedriger sein wie bei einer Bundbolzen.
Und die msste gekürzt werden das die Karosse drauf past.

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:02
von buggycollector
Wieso vor Bj. 70?

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 16:39
von Burgi1986
Wegen der AU.
Dann brauch man bei umbauabeiten am Motor keine Abgasgutachten.
Und es hat nich ein paar andere zulassungsvorteile.