Hannover am 1. Mai 2013 !

Wo treffen sich die User?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von PeterHadTrapp »

Normal läuft das bei den "Vorabendanreisern" so, dass wir alle gemeinsam anreisen, uns einen gemeinsamen Parkplatz auf dem "luftgekühlten Parkplatz", das waren letztes Jahr Flo, Andreas und ich und dann unseren Standplatz aufsuchen und den Stand aufbauen. Dort wird dann Standwache gehalten, bis es nicht mehr geht :lol: , vergangenes Jahr haben wir uns gegen 4 Uhr abgelegt. Morgens sehr zeitig treffen wir uns wieder am Stand.
Dadurch, dass wir einen Stand haben, dürfen wir uns selbst versorgen, bei uns gab es IMMER zu essen und zu trinken.
Frank hatte immer einen Obulus eingesammelt, auf Spendenbasis von dem dann zentral eingekauft wurde (Grillzeug, Nasch- und Knabberzeug, Bier Kaffee und Getränke), sodass es uns dort gutgeht. Man hat dann auch im Gelände eine Basisstation wo man Sachen lagern kann sich immer wieder trifft und findet.

Wir haben letztes Jahr in den Käfern geschlafen (Flo, Andreas, ich). Man kann natürlich auch in einer Herberge schlafen, aber das ist mir zu langweilig, zu umständlich und ich denke dann immer, dass ich für die 50 Dübel lieber Käferkram kaufe und ne unbequeme Nacht verlebe, die nötige Bettschwere, damit das nix mehr macht lässt sich sicher problemlos herstellen :lol:
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du schon sofort vor Ort bist und über den privaten Markt (mitten drin stehen wir mit unserem Stand) laufen kann, bevor was los ist. Da haben viele von uns schon super Sachen gefunden, die wirklich eher selten sind. Ab Mittag sind die besten Sachen eh verkauft.
Zuletzt geändert von PeterHadTrapp am So 6. Jan 2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Vari-Mann »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Gibt es schon Ideen für unser K+F- Rahmenprogramm ?

.
Chilli essen und Ventildeckelrennen.Was brauchst du noch ?

Um unseren Stand gibt es doch soo viel zu sehen da reicht ein Tag nicht für.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von PeterHadTrapp »

Gibt es wieder ein paar Tage drumrum mit zusätzlichen Highlights so wie in den Jahren zuvor ?
Das "Käfercamp" 2 Tage vorher letztes Jahr bei Helmut war einfach traumhaft, zusammen mit dem Unternehmungen in Wolfsburg und so.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von wobot »

Also wenn, würde ich natürlich auch im Käfer schlafen :D Keine Frage ;)
Aber mir ginge es darum, dass wir schon irgendwie zusammen auf dem Parkplatz stehen und nicht total verteilt sind, allein is das doch ... ähm ... suboptimal ;)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von PeterHadTrapp »

Du kommst halt mit dem Golf nicht auf den luftgekühlten Parkplatz, Du müsstest dann auf der anderen Seite stehen. Du Könntest ja notfalls ein Zelt neben unsere Käfer stellen.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Vari-Mann »

Zelt ? Das ist mitten auf dem Teilemarkt wo unser Stand ist.Das sollte dann schon gegenüber auf dem Parkplatz beim Golf stehen.

Der 1.Mai ist dieses Jahr Mittwochs.Da wird es bestimmt kein drumrum geben in Wolfsburg,das war meistens immer dann wenn der erste an einem WE hing.Aber warten wir mal ab.Die offizielle Seite gibt ja auch noch nichts her.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von wobot »

PeterHadTrapp hat geschrieben:Du kommst halt mit dem Golf nicht auf den luftgekühlten Parkplatz, Du müsstest dann auf der anderen Seite stehen. Du Könntest ja notfalls ein Zelt neben unsere Käfer stellen.
Also ich gehe davon aus, dass ich mit dem Käfer komme! Der Golf ist nur, sollte aus irgendeinem Grund der Käfer bis 1. Mai nicht in der Lage sein, aus eigener Kraft da hoch zu kommen ;) Sozusagen das Worst-case-szenario.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von woita »

Da fahren doch noch andre Käfer hoch, da kannst sicher zur Not mitfahren.
Vllt. geht sich ja wieder ein gemeinsamer Treffpunkt unterwegs aus und dann wird gemeinsam gefahren!?

Wie is das eigentlich mit der Kontrolle am Eingang...wird da am vorabend auch schon abkassiert und die begehrte Tüte überreicht?
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von PeterHadTrapp »

Der fährt ganz bestimmt :!: die Käfer werden immer rechtzeitig zum 1. Mai fertig wenn man das wirklich will. Detlef und ich können das absolut bestätigen 8-)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Hannover am 1. Mai 2013 !

Beitrag von Sasquatch »

Ums dem Wobot noch einmal zu erklären:

Organisatorisch läuft das so, dass jeder, der sich an den Standkosten beteiligen will, mir eine pn schickt. Ich schick dann im Gegenzug eine pn mit der Bankverbindung, wo die Beteiligung hinzuzahlen ist. Die Höhe der Summe überlass ich jedem selbst, ich verrat da auch nix oder sag den anderen "der wobot der hat aber nur 5 Ocken gezahlt" oder so. Kannste dich drauf verlassen. Hab ich die letzten vier Jahre nicht gemacht (das erste Mal wars nur ein Dreimeterstand, den ich für mich gemietet hatte, da haben wir uns da nur getroffen. Letztes Jahr war es ein Zwölfmeterstand (von wegen fünf Meter). Der teilt sich wie folgt auf: ca. 3 Meter Clublounge mit Chilloutzone und Cateringarea (sprich ein Pavillon mit Bierzeltgarnituren sowie eine Ecke wo der Grill steht), dann ca. 3 Meter, wo das jeweilige Ausstellungsstück steht. Nachdem wir bisher immer Käfer hatten war mein Vorschlag für dieses Jahr ein Buggy angereichert mit etwas Surfingequipment.
Die restlichen sechs Meter sind dann dem Verkauf vorbehalten. Alle, die beigetragen haben haben auch die Mlöglichkeit, Sachen zu verkaufen. Jetzt nicht gewerblich oder irgendwelchen Tand, es geht darum, Teile, die man nicht mehr braucht, loszuwerden, um Geld zu bekommen und Teile, nach denen man schon eine Ewigkeit sucht drei Stände weiter zu kaufen. So ungefähr. Und weil eigentlich immer einer am Stand ist ist es auch kein Problem, mal eben die Runde übers Gelände zu machen. Die anderen passen auf und verkaufen dein Zeug manchmal sogar für mehr als du eigentlich dafür eingeplant hattest. Streit oder Ärger hats dabei noch nie gegeben.
Wie Peter ja schon angedeutet hat reisen wir schon einen Tag vorher an, bauen auf und passen dann drauf auf. Manchmal bietet sich die Gelegenheit zum Fachsimpeln mit Bekannten von Leuten, die einen rotzetiefen Bulli haben (den musst du jetzt nicht verstehen, ich weiß aber wer drüber schmunzeln wird) und auch sonst zu geselliger Runde.

Peter, zu einem Rahmenprogramm weiß ich bis jetzt nichts. Ich bin aber sowieso bei Uwe, so wie es ausschaut. Von daher, schlag was vor.
Antworten