Flo und seine Lucy

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Ja, komplett innen und außen. Kofferraum und innen ist schon schwarz, war nur selbst für die DSLR zu dunkel.
Ist kein Wasserlack, sondern wirklich der 1:1 originale Lack. Den darf er bei historischen Fahrzeugen verwenden, da gibt es Ausnahmegenehmigungen.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von vw71h »

Mann, das glänzt, da verblitz man sich ja die Augen ;)
Weiter so :D
Da muss ich mich ja mit Tiffy dann richtig schämen, neben deinem :oops:
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Ich glaub, die Tiffy wird sich nie schämen müssen :) Allein die Namensgeschichte macht sie ja schon besonders ;)

Ich schieb mal noch ein paar Bilder nach, war vorhin kurz da und hab mich auf den aktuellen Stand gebracht:

Bild

Bild

Bild

Und nein, die Radhäuser bleiben nicht so :mrgreen:
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von vw71h »

seehr schön.
Weiter so
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von woita »

Sieht schon sehr schick aus.

Das einzige um was ich mir Sorgen mache, ist die arbeite danach...putzen, polieren etc. weil man jeden Schmutz sieht.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von Vari-Mann »

Polieren is nich,dann wird er matt.
Der muß von anfang an im Schongang gepflegt werden.Das erste habe Jahr am besten nicht mal anfassen oder waschen bis der Lack wirklich tief durchgehärtet ist.
Anlehnen draufsetzen oder mal eben etwas runterwischen mit der Hand ist auch nicht drin,hinterlässt sofort Spuren die im Gegenlicht zu sehen sind.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von woita »

Da bin ich froh, dass meine Farbe ein wenig dankbarer ist.
Klar, diese Brillianz hab ich halt nie, aber dann dürft ich den im Sommer auch nicht so viel fahren.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das sieht in der Tat spitzenmäßig aus.
Ich wäre für einen schwarzen Käfer völlig ungeeignet :lol:

Dazu gehe ich viel zu robust mit meinem Zeug um ... und meiner ist ja im Sommer auch Alltagskäfer, also Fliegen ohne Ende, Steinschläge, Parkplatztürenmacken und so weiter. Mein Cremeweiß ist da echt ne dankbare Farbe, auf weiß sieht man die Macken fast garnicht. Dafür wird er nie so cool aussehen wie Deiner oder der von Vari ...
Das Clementine von Andreas ist dagegen wahrscheinlich die Farbe, die Rostansätze am besten kaschiert. :lol:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von woita »

Eigentlich müsst mein Wagen in einem Silbermetallik erstrahlen...da sieht man auch keinen Dreck.
Ich merk das immer an meinem Winterauto, den muss man echt nicht oft waschen.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von Red1600i »

Stimmt, silbergrau ist da super dankbar. Man sieht fast garnix.

Noch was zu Uni Lacken. Lackierer können beim letzten Gang Klarlack zusetzen und diesen lasierend drüberlegen. Das ist dann fast so, als würde man 2-Schicht Metallic lackieren, das geht mit Uni Farben genauso, nur dass da fast nass in nass gearbeitet wird.

Den Klarlack sieht man nicht. Man merkt nur die höhere Härte und Abriebfestigkeit, auch wird der Lack durch den Klarlack deutlich besser geschützt, ganz besonders was UV-Strahlung angeht.

Mein Rot ist/war extrem UV gefährdet. Sein Flashrot war nach 4 Jahren himbeerfarben ausgewittert. 1999 habe ich ihn lackieren lassen, bis heute hat diese Lackierung sich nicht verändert. Er ist immer noch knallrot ohne Veränderung und glänzt auch fast noch genauso. Das liegt zwar weitgehend an der besseren Pigmentierung von Spies Hecker, aber auch sein Glanz am Klarlack.
Antworten