Flo und seine Lucy

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Lucy kriegt ein neues Kleid

Beitrag von wobot »

Nachdem es ja in den beiden anderen Threats viel zu erzählen gab, berichte ich hier mal, wie es mit Lucy weiter geht.
Nach dem der Lackierer mich hat hängen lassen, sah meine Lucy innen so aus:
Bild

Schrecklich, so kann das nicht bleiben. Also habe ich selbst Hand angelegt:
Bild

Bild

Ich hab schon schöneren Lack gesehen, aber bis nächstes Jahr wieder genug Geld da ist, sieht es schonmal besser aus als vorher :)
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Flo und seine Lucy

Beitrag von PeterHadTrapp »

Das wird schon werden Flo. Meinen Horst haben wir auch in unserer Schraubhalle selber lackiert.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
ami 56
Beiträge: 417
Registriert: So 26. Sep 2010, 18:17

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von ami 56 »

Bei mir würde es schlechter aussehen. Du machst das schon.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von Sasquatch »

Sackzement, das hätte ich mich nicht getraut und wohl auch nicht so hinbekommen. Sieht richtig gut aus.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von vw71h »

jetzt weiß ich, wie du Lucy in einer Woche wieder fit bringen willst ;)
Na klar, warum nicht :D
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Also wie vom Lackierer sieht es nicht gerade aus, aber seinen Zweck sollte es erfüllen.
Ich musste irgendwas machen, hatte ein paar Stellen ja schon geschliffen. Und wenn ich da nichts drauf schmiere, rostet mir die Karre unterm Ar*** weg. Und bevor ich jetzt da noch mehr Flicken hinmach dachte ich mir, sprüh ich gleich alles.
Außerdem kann ich mich so innen mit der Farbe anfreunden, vielleicht merk ich ja, dass mir schwarz gar nicht gefällt? :lol:
Nein, aber im Ernst, so großartig ist es nicht geworden, Fotos täuschen einen da gerne mal.

Gestern ging es an anderer Stelle weiter:
Bild

Ihr seht, es geht voran ;)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von AHS IMP 1 »

Also man erkennt die "Struktur vom Lack" auf deinem Bild schon.
Also ich find's OK. Sag einfach, das Rauhe + Matte ist so gewollt, damit es im Innenraum nicht so spiegelt + blendet.
Andere machen das mit Absicht.

Aber ich bin beeindruckt, in welcher Geschwindigkeit es bei dir voran geht!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Das mit dem Spiegeln ist ein gutes Argument um meine Sprühdosenlackierung schön zu reden :)
Gestern ging es ein kleines bisschen weiter, aber nicht in dem erhofften Tempo. Ich habe jetzt das Problem, dass am Kopf ein Stehbolzen für den Auspuffflansch kein Gewinde mehr hat. Der sah noch gut aus, bis ich die Mutter draufschrauben wollte. Jetzt muss ich sehen, wie ich den da raus bekomme. Hab mir überlegt, ein kleineres Gewinde drauf zu schneiden oder vielleicht eine Mutter dran zu punkten.

Bild

Ist euch aufgegallen, dass ich meine Bilder jetzt kleiner mache? :lol:
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Also seit Dienstag Abend läuft der Motor nach kleinen Startschwierigkeiten (Schwache Batterie und über das andere will ich nicht reden :oops: ).
Heute wollte ich schon fahren, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei anhaltendem Nießelregen macht einfach nichts Spaß.
Ich hab also nur innen etwas weiter gemacht. Mein Radio ist jetzt drin (noch nicht angeschlossen) und meine Bambusablage hängt provisorisch an ihrem Platz. Hab dann auch gleich nach einem Platz für meine Zusatzinstrumente gesucht und ich glaube, ich habe einen guten gefunden:

Bild

Bild

Meinungen zu dem Platz sind gerne gehört!

Und so viel zum Thema fahren:

Bild

Wenigstens kann sie so keiner klauen :lol:
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von woita »

Schön, schön.
Nur eins schnall ich jetzt nicht mehr. Was wird denn nun lackiert??
Außen sieht doch gar nicht so schlecht aus! Warum hast du da vorgehabt ihn ganz zu lackieren?

Gibts eigentlich schon was neues wegen des Betrügers?

gruß woita
Antworten