Flo und seine Lucy

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von Vari-Mann »

Das Schhwarz von Benz hat serienmäßig gemischt schon einen hohen Klarlackanteil,darum ist es ja so toll. ;)

Edit: Ist das hier eigentlich noch Vorstellung oder schon ein Resto-Thread ? Kann das nicht mal ein Admin sortieren ?
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Vari-Mann hat geschrieben:Ist das hier eigentlich noch Vorstellung oder schon ein Resto-Thread ?
Ich hatte mal irgendwo gefragt, wo ich sowas posten kann und man sagte mir, in meine "ich stelle mich vor" Thema ;)

Das hier ist jetzt aber das originale VW-Schwarz, also nicht das von Mercedes. Wie groß der Untershcied ist, ist fraglich, ich werds bald vergleichen können :lol:
BigWolf-Lupin
Beiträge: 169
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:28

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von BigWolf-Lupin »

Schick schick ^^ sieht gut aus und stimmt erste zeit nix machen und wnen gibs nen feien wachs versiegelung später also NIX politur politur trägt nehmlich lack AB daher wenn nur versiegeln .. :) schwarz Glänzend ist nur leider sehr sehr empfindlich alein wenn mit der hand oder nen trockenen lappen rüber wischen würdest hätte man gleich ganz feine kratzer die man ihm sonnen licht sieht ..
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

So, heute mal nichts was mit der Lackierung zu tun hat.
Ich hab meine Vorderachse für das Pulverbeschichten vorbereitet, also alle Löcher mit Holz verschlossen, dass kein Strahlgut und kein Pulver ins Innere gerät. Die Gewindestangen auf dem Bild gehen komplett durch die Achse durch.

Bild
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von vw71h »

coole Idee,
aber warum willste die überhaupt strahlen? Sieht doch so schon gut aus. Nochmal schwarz drüber und ferdich
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Die Achse is neu und hat nur diese normale VW-Transportschutzlackierung drauf. Die kommt schon rostend an. Ein bisschen den Anfang sieht man schon am unteren Achsrohr kurz hinter dem Holzkreis. Da fehlt schon Lack und am Auto ist es eine Frage der Zeit, wann das rostet. Und einfach drüber pinseln will ich auch nicht. Deswegen lass ich sie gleich pulvern, außerdem muss ein Bekannter eh ein paar Teile für sein Auto abgeben und dann wirds günstiger, wenn man mehr abgibt :)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von AHS IMP 1 »

Die Idee finde ich gut.
Aber die Wasserabläufe von den Holmen solltest du auch noch zustopfen, damit kein Strahlgut reinkommt.

Nach dem Pulvern würde ich die mit Rostschutzgrundierung ausspritzen + anschließend Hohlraumbehandeln. Die Achsen rosten an den Holmen von innen nach außen durch! Von außen rostet keine Achse durch.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

AHS IMP 1 hat geschrieben: Aber die Wasserabläufe von den Holmen solltest du auch noch zustopfen, damit kein Strahlgut reinkommt.

Nach dem Pulvern würde ich die mit Rostschutzgrundierung ausspritzen + anschließend Hohlraumbehandeln. Die Achsen rosten an den Holmen von innen nach außen durch! Von außen rostet keine Achse durch.
Der Empfehlung bin ich glatt mal gefolgt :)
Ich war heute mal da und hatte auch mal wieder meinen Foto dabei, ich kam gerade rechtzeitig, als sie ihn von der einen Halle in die andere geschoben haben, sprich es gab Bilder bei Tageslicht :)

Bild

Bild

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, das hat aber noch Zeit, das Wetter sieht momentan eh nicht so sehr nach Fahren aus :( Ende dieser Woche kann ich ihn vermutlich abholen, wenn es weiter so salzig und schmierig bleibt, dann findet die erste Fahrt in die Halle auf dem Anhänger statt. Für 15 Grad ab nächster Woche würde ich momentan einen Mord begehen :lol:
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von vw71h »

einfach nur schön.
Kann gar nicht glauben, dass die Bilder von heute sind. Wir hatten 20cm Neuschnee heute früh.... :o
Sind die dort schon alle weggeschoben und der Boden gesalzen?
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von Red1600i »

Wau, der ist schön geworden. Ich steh zwar nicht direkt auf schwarz, aber wennst jetzt noch so schöne polierte Porsche Füchse draufmachst wie der vom Vari .... o Mann, da könnt ma schwach werden.

Klasse, bitte jetzt komplett durchwachsen oder fetten ... und brav drauf obachtgeben. :D
Antworten