[S] Diesmal: Innenbeleuchtung

Wenn du etwas bestimmtest suchst, dann stelle es doch hier rein...
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

[S] Diesmal: Innenbeleuchtung

Beitrag von PeterHadTrapp »

Moin Leute,

hat noch jemand einen Lichtschalter OHNE Dimmer rumliegen - Falls ja, sowas suche ich noch bis zum Saisonanfang.

Und dann noch:
ein Gutachten oder eine ABE für die 5,5er Lemmerz Radkappenfelgen-

Wenn ich eine ABE oder ein Gutachten hätte, könnte unser Lieblingsprüfer sie mir eintragen, was super wäre.
Helmut - Hast Du nicht sowas im Archiv, du fährst solche Räder doch schon gefühlte hunder Jahre.

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Viererbande
Beiträge: 1549
Registriert: Do 5. Mai 2011, 13:06

Re: [S] Lichtschalter ohne Dimmer | ABE/Gutachten 5,5er Lemmerz

Beitrag von Viererbande »

die Unterlagen sollte der Tüv vorrätig haben. Frag doch mal dort an, sonst muß ich mal suchen gehen....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Benutzeravatar
vw71h
Beiträge: 3451
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:04
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Re: [S] Lichtschalter ohne Dimmer | ABE/Gutachten 5,5er Lemmerz

Beitrag von vw71h »

Hallo Peter,
hast Du schon mal bei Lemmerz selber angefragt?
Die sind sehr hilfbereit dort. Haben mir damals für meine Lemmerz (Sprintstars) ganz schnell ein paar Papiere zugeschickt ;)
Das war aber schon 2007. Nun ist die Firma an Brasilianer verkauft. Ob da jetzt noch die damaligen freundlichen Bearbeiter beschäftigt sind, weiß ich nicht:

http://web2.cylex.de/firma-home/hayes-l ... 40294.html
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [S] Lichtschalter ohne Dimmer | ABE/Gutachten 5,5er Lemmerz

Beitrag von PeterHadTrapp »

Moin Leute,

@Helmut: da hast du sicher recht, aber wenn ich ein Gutachten/ABE habe, dann darf unser LIeblingsprüfer, von dem wir dir am Dienstag erzählt haben, die Räder beim Hoftüv abnehmen.
Wenn ich kein Gutachten/ABE habe, dann darf er das leider nicht und es geht nicht vor Ort, dann muss ich dazu nach Fulda.

@Walter: das probiere ich, ich habe ja noch ein paar TAge Zeit.

Übrigens haben meine Felgen laut VErkäufer Motorsportvergangenheit und sind schon Käfer-Cup gefahren. :mrgreen:
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben

Beitrag von PeterHadTrapp »

Tach Leute,

ich habe heute mal meine Teile für den Scheibenbremsumbau gesichtet. Also Federbeine abgeschraubt, Bremssättel abgeschraubt, Scheiben abgenommen und Staubbleche abmontiert.

- Achsschenkel: sehen gut aus, müssten mal gereinigt und oberflächlich entrostet werden und einen Anstrich bekommen
- Bremsscheiben: sehen super aus, Scheibenstärke fast 10mm
- Sättel: sehen sehr gut aus, sind lackiert, zeigen keinen Rost und haben noch richtig dicke Beläge drin (ob sie gängig sind konnte ich nicht checken)

aaber:
die Staubbleche haben es hinter sich.
Hat noch jemand von Euch sowas liegen ?
Wäre für Original-Scheibenbremse am 1302 mit 3-Punkt-Federbeinen (wobei die Staubbleche wahrscheinlich alle gleich sind).

Einfach mal anbieten.

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
scarlett75

Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben

Beitrag von scarlett75 »

Hallo Peter,
ich hab noch welche hier, kannst gerne haben. Mit nach "H" bringen?
Such dir aus was du brauchst.
Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von scarlett75 am Mo 7. Apr 2014, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben

Beitrag von Sasquatch »

Ui, noch mehr umbauen. Toll.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben

Beitrag von woita »

Sind die auf den Bildern für die Scheibenbremse??? Ich denke nicht. Denn da ist doch noch die Verstellung für die Trommeln dran.

Wie eilig ists denn Peter?
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben

Beitrag von Vari-Mann »

Die 2 oben sind für Scheiben und die 2 unten für Trommeln.
scarlett75

Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben

Beitrag von scarlett75 »

Wie Vari sagt, so ist es.

Hab die Teile, die ich fotografiert habe, übrig.
Deshalb sind auch die für die Trommelbremse dabei.
Vielleicht braucht er die auch, oder vielleicht ein Anderer.

Harald
Antworten