[S] Diesmal: Innenbeleuchtung
Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Gibts zu dem Schaum eigentlich eine gute Alternative? Ohne irgendwas drin wirds doch sicher enorm laut im Käfer.
Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Welchen Auspuff hast du denn auf dem Radar?
- Viererbande
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Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Den Schaum habe ich auch mühsam rausgepult. Bei den alten Käfern ( 50er Jahre) waren da in Passform zusammengenähte Stoffbeutel mit Putzlappen drin...entweder das oder 2K Bauschaum, der dürfte dann auch kein Wasser aufnehmen. Wenn es soweit ist, werfe ich ne Münze.....
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Vllt. sollt man die Stoffdinger in Hohlraumkonservierung baden und erst dann reinstopfen.
- Viererbande
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Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Bauschaum dürfe das besser abdichten gegen den Motorraum, der kommt ja in alle Ecken. Die Putzlappentüte imprägnieren ist aber auch keine schlechte Idee.......
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- PeterHadTrapp
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Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Bei mir ist das Zeuch auch noch drin ... nachdem ich die Katastrophen bei Andreas seinem Clemens gesehen habe, ist mir nicht mehr so richtig wohl dabei.
Über Alternativen habe ich mir schon Gedanken gemacht. Momentan denke ich daran, Kunststoffplatten passgenau zuzuschneiden, sodass sie die Öffnungen der C-Säule zum Motorraum hin möglichst genau abdecken. Diese Platten dann von der Rückseite mit irgendeinem Schall-Isolierenden Schaumstoff oder anderem Material bekleben und die Dinger so anbringen, dass man sie irgendwie schnell mal demontieren könnte um zu kucken ob es dahinter feucht ist.
Oder man könnte die Öffnungen der C-Säule weiträumig mit WD-40 einsprühen, dann von unten Bauschaum rein, bis es zu ist. Hart werden lassen und dann am Stück wieder rausziehen, wenn da genug Ölfilm ist, dürfte sich das Zeug doch nicht mit der C-Säule verbinden oder ? Rückseiten glatt schnitzen und dann Platten dagegen.
Dann hätte man passgenaue Stopfen aus Bauschaum mit festem Abschluss, die auch rein- und rauszumachen wären.
hm ... *schulterzuck*
Über Alternativen habe ich mir schon Gedanken gemacht. Momentan denke ich daran, Kunststoffplatten passgenau zuzuschneiden, sodass sie die Öffnungen der C-Säule zum Motorraum hin möglichst genau abdecken. Diese Platten dann von der Rückseite mit irgendeinem Schall-Isolierenden Schaumstoff oder anderem Material bekleben und die Dinger so anbringen, dass man sie irgendwie schnell mal demontieren könnte um zu kucken ob es dahinter feucht ist.
Oder man könnte die Öffnungen der C-Säule weiträumig mit WD-40 einsprühen, dann von unten Bauschaum rein, bis es zu ist. Hart werden lassen und dann am Stück wieder rausziehen, wenn da genug Ölfilm ist, dürfte sich das Zeug doch nicht mit der C-Säule verbinden oder ? Rückseiten glatt schnitzen und dann Platten dagegen.
Dann hätte man passgenaue Stopfen aus Bauschaum mit festem Abschluss, die auch rein- und rauszumachen wären.
hm ... *schulterzuck*
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
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Re: [S] Diesmal: Staubbleche für Bremsscheiben
Bzgl Owatrol hatten wir uns doch schon Gedanken über Luft-harzende Öle gemacht.
Leinöl, bzw Leinölfirnis, ist polymerisiert sogar ein aktiver Rostschutzfilm.
Irgend 'ne Wolle, Watte oder Sonstiges damit getränkt + reingestopft, schon hast du einen Linoleumfussboden.
Besseres, als eine Linoleumauslegung gibt es in der "C"-Säule nicht.
Selbst historische Industirfenster mit Leinölkit-verglasten Scheiben rosten nicht. Oder schmiedeeiserne Zäune, lediglich mit Leinölfirnis behandelt, stehen nach über 100Jahren immer noch da.
@Peter
Alle offenporirigen Schäume taugen nix. Weder beim Surfbrettbau, noch beim Häusle-dämmen + erst recht nicht beim Wohnmobil/Auto.
Die anderen "Schaumstoffdingens", die du reinschieben willst, taugen aber genauso wenig!
Dann bekommst halt Schwitzwasser rein, Dreck sammelt sich + zwischen Abdichtung + Blech haste das gleiche rostfressende Millieu.
Was du reinstopfst muss entweder drainieren, oder beidseitig gut abdichten.
Uwe
Leinöl, bzw Leinölfirnis, ist polymerisiert sogar ein aktiver Rostschutzfilm.
Irgend 'ne Wolle, Watte oder Sonstiges damit getränkt + reingestopft, schon hast du einen Linoleumfussboden.
Besseres, als eine Linoleumauslegung gibt es in der "C"-Säule nicht.
Selbst historische Industirfenster mit Leinölkit-verglasten Scheiben rosten nicht. Oder schmiedeeiserne Zäune, lediglich mit Leinölfirnis behandelt, stehen nach über 100Jahren immer noch da.
@Peter
Alle offenporirigen Schäume taugen nix. Weder beim Surfbrettbau, noch beim Häusle-dämmen + erst recht nicht beim Wohnmobil/Auto.
Die anderen "Schaumstoffdingens", die du reinschieben willst, taugen aber genauso wenig!
Dann bekommst halt Schwitzwasser rein, Dreck sammelt sich + zwischen Abdichtung + Blech haste das gleiche rostfressende Millieu.
Was du reinstopfst muss entweder drainieren, oder beidseitig gut abdichten.
Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- PeterHadTrapp
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[S] Diesmal: Innenbeleuchtung
Moin Leute,
mir ist gestern beim Versuch die Birne zu wechseln meine Innenbeleuchtung zerbröselt (also dat Leucht-Dingens über der Tür).
Beim sichten meiner Bestände habe ich leider feststellen müssen, dass ich keine intakte mehr liegen habe.
Wenn jemand eine erübrigen könnte, bitte bei mir melden.
Meiner ist Bj 71, aber die sind wohl ab Dünnholmer alle gleich.
Gruß
Peter
mir ist gestern beim Versuch die Birne zu wechseln meine Innenbeleuchtung zerbröselt (also dat Leucht-Dingens über der Tür).
Beim sichten meiner Bestände habe ich leider feststellen müssen, dass ich keine intakte mehr liegen habe.
Wenn jemand eine erübrigen könnte, bitte bei mir melden.
Meiner ist Bj 71, aber die sind wohl ab Dünnholmer alle gleich.
Gruß
Peter
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- PeterHadTrapp
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Re: [S] Diesmal: Innenbeleuchtung
Keiner so ein Ding rumliegen ß
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Re: [S] Diesmal: Innenbeleuchtung
Ich hab keine.
Aber es gibt da xx Ausführungen.
Mit und ohne Chromrahmen,ribbelige und milchige Gläser,Schalter in Farben und Form anders.
Aber es gibt da xx Ausführungen.
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