Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 19:06
Wohnort: Straubing-Bogen

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von Red1600i »

Wer von uns baut jetzt einen nagelneuen Oldi?

*NeugierigBin* :)
Benutzeravatar
AHS IMP 1
Administrator
Beiträge: 4576
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 23:11
Wohnort: Bovenden

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von AHS IMP 1 »

... aus Rücksicht ... nicht öffentlich ausdiskutieren. ...
Da wir hier im exklusiven Mitgliederbereich sind, kann man der Gemeinschaft schon seine Vorbehalte mitteilen. Mir sagt das z.B. nix, außer das ich beim stöbern inner Bucht mit `Scheunenschleuderer` dubiose Motore + Trikeschlachter im Hinterkopf habe.
Da hier auch viele Käferneulinge bzw viele, die nicht quer durch die Foren geistern, finde ich tacheles nicht verkehrt. (Mir z.B. ;) )
Wenn es hilft Mitglieder vor Fehlern zu bewahren, zum Lästern, oder wenn man meint, das Wut-ablassen sinnvoll ist, haben wir auch eine "Prügelarena".

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von MintBug »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Da wir hier im exklusiven Mitgliederbereich sind...
So oder so ähnlich hab ich das hier jetzt schon öfter gelesen und jetzt muß ich mal ganz naiv nachfragen... Wie meint ihr das mit dem Wohnzimmer und so? Ich kenne ja nun keinen von euch persönlich und möchte mich auch nicht irgendwie aufdrängen. Hab trotzdem das Gefühl, hier willkommen zu sein.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von Sasquatch »

Dieses Forum ist sehr klein, wir haben keine 150 Mitglieder hier. Zieht man davon die ab, die sich mal angemeldet und sich nie beteiligt haben kommt man auf weit unter 100 Mitglieder.
Ein relativ großer Anteil der User kennt sich persönlich, wir wissen wie wir miteinander umzugehen haben, wir wissen was wir voneinander erwarten können und was wir aneinander haben. Der Umgang miteinander ist respektvoll, aber auch durchaus geprägt von Humor und Spaß an der Sache.
Gerade dadurch, dass das Forum so klein ist entsteht eine besondere Atmosphäre.
Das bedeutet, dass auch wenn die schriftliche Ausdrucksweise Dinge wie Gestik, Mimik und Tonfall üblicherweise ausklammert, man dennoch feine Nuancen in der schriftlichen Mitteilung des anderen wahrzunehmen in der Lage ist. Das ist bei großen Foren, wo man sich tausenden Usern gegenübersieht gar nicht leistbar, so dass dieses Forum insofern schon etwas besonderes ist.
Es ist für uns eben so etwas wie ein Wohnzimmer im großen Haus Käferforen. Es ist gemütlich, man benimmt sich anständig und fühlt sich dennoch wie zu Hause. Wer rumkrakeelt und Stunk macht wird ohne großes Federlesen aus dem Wohnzimmer entfernt, wobei Admins und Mods hier keine besonders herausragende Rolle haben. Manchmal merkt mans nicht mal an der Farbe des Usernamens, was einer ist. ;)
Ich kenne eigentlich kein anderes Forum, in dem ein neuer User von sich aus geschrieben hat, dass er sich willkommen fühle, ohne dass er von verschiedener Seite ausdrücklich willkommen geheißen wurde oder an ihn gerichtete Posts mit Smileys überschüttet wären. Ist hier eben anders.
Hinzu kommt, dass in diesem Wohnzimmer geballtes Wissen vorhanden ist in Form von Usern, die ihre Projekte auf professionellem Niveau durchziehen, aber ihr Wissen gern teilen und andere daran teilhaben lassen. Dadurch entwickeln sich oft Diskussionen, die aber stets respektvoll ablaufen. Gedisst wird hier nicht, und selbst wenn es mal hoch her geht kann man sich anschließend wieder in die Augen sehen.
Etwas besonderes in diesem Forum ist gleichermaßen das Nebeneinander verschiedener Richtungen: Hier sind neben naturbelassenen Käfern vom gepflegten Originalzustand (obwohl ich aktuell keinen wüsste) bis hin zur Ratte (haben wir gerade einen vielversprechenden automobilen Neuzugang) über Alltagsoldtimer wie unser 74er Cabrio (das Phantom des Forums, es gibt Leute, die behaupten, es gäbe ihn nicht, während andere schon darin spazieren gefahren sind) und Flos Mex bis hin zu lupenreinen Fahrzeugen wie Reds rotem Renner und Varis BB sowie natürlich Typ 2 aller heckgetriebenen Baureihen, Karmännern und einer nicht zu übersehenden Buggyfraktion alle willkommen, die sich mit Fahrzeugen auf Käferbasis befassen. Da rümpft keiner die Nase über den heruntergekommenen Käfer, den der andere da an Land gezogen hat, weil er Ratten nicht mag. Man frotzelt allerhöchstens etwas gutmütig. Und der andere weiß wies gemeint ist.
Spätestens bei unserem Treffen auf dem Treffen (1. Mai, Hannover, Reihe H, von der Show & Shine-Bühne aus gesehen ganz links) kann man Meinungsverschiedenheiten ausräumen.
Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Keiner bleibt mit einem Problem im Regen stehen gelassen, oft auch außerhalb des Käfers. So konnte ich mir hier eine gute Entscheidungshilfe holen als ich mir letztes Jahr überlegte, ein anderes Auto zu kaufen. Auch andere Dinge werden hier oft auf dem kleinen Dienstweg hilfsbereit gelöst.

Und, was ganz wichtig ist: das Forum ist absolut, vollkommen und hundertprozentig ohne Gewinnabsicht. Deshalb ist es vielleicht auch von der äußeren Anmutung etwas hemdsärmelig, aber wer trägt im Wohnzimmer schon Schlips und Kragen?

Von daher, genug offtopic, einfach mal sehn wies läuft.
Benutzeravatar
MintBug
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:20

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von MintBug »

Zum Thema Romano Schmidt: http://www.thesamba.com/vw/forum/viewto ... 17&start=0

Ich war gewarnt vor ihm, das kann ich nicht leugnen! Und trotzdem wollte ich nicht hören und hab über einen seiner zahlreichen(!) Ebayaccounts gekauft. Bezahlt und gewartet. Und gewartet! Und noch länger gewartet! Dann etwas entnerft nachgefragt und solche Antworten von ihm bekommen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auktion annulliert,Ende ,geh zur Kripo die Lachen sich tot über soviel Misstrauen und Hass,Kindermörder laufen rum solche Menschen wie du braucht Niemand,lass Ebay einfach, geh in den Keller und schrei weiter,feige missbilligende"
Email Verkehr hab ich Ende!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du ein Mann bist,dann kläre es wie Einer ansonsten! Ende meine Rufnummer 0911 7664933 Mo-Do 9-13 Uhr,so ne Scheisse wegen 20 Eu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verkaufen auf 33 Märkten im Bundesgebiet,unser und AUCH mein Kopf ist Bekannter als George Bush,jeder hat seine Ware bekommen 1100 Kunden vorher auch,Email Adresse mailen,dann lege ich die Bildzeitung als Beweis neben ca 200 Radioblenden damit ENDLICH RUHE IST;wie alt bist du 20!?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Sohn hat schon mit 3 gelernt,dass Betrug nicht lohnt bei Ebay sowieso nicht und ab 500 000 Euro lukrativ !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geh doch Memme,Kindergarten genau wie die Foren,Jahre altes Geplabber ohne fundierte Hintergründe,ich verkaufe jede Woche mehr und mehr,auf solche kranke Kunden könne wir verzichten!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber einen Chaoten pro Monat haben wir,ich werde auf JEDEN Fall den Anwalt bemühen lohnt bei dir alle Mal
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verleumdung ist eine Straftat,und zuhören die Sache ist nicht Mal 14Tage alt.LIES DIE AGBS ENDLICH WACH AUF;stop damit Drogen zu nehmen,und Menschen zu ärgenr,sonst fahr ich die 400 km gerne! RG 35661227 6 DE für die KRIPO ist der EINSCHREIBER!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wohlgemerkt alles wegen EINER Auktion. Nach sechs Wochen und tatsächlicher Androhung einer Anzeige hab ich dann endlich mein Geld zurückbekommen.

Ich werde dort nichts mehr bestellen und selbst dann nicht, wenn er das letzte Teil auf der Welt hätte, das meinen Käfer am laufen hält. Er scheint mit anderen Kunden ähnlich rigide umzugehen. Wenn man sich die Kommentare von ihm auf neutrale oder negative Bewertungen ansieht, weiß man was ich meine.

Ich hab den Eindruck, das er immer nur einen Account aktiv benutzt. Immer solange, bis er ihn vor die Wand gefahren hat. Dann einfach liegen lassen und einen anderen benutzen. Nach einem Jahr sind die neutralen und negativen Bewertungen nicht mehr sichtbar und es geht wieder eine Runde weiter im Accountkarussel.

Hier als Beispiel: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... gative_365
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von Sasquatch »

Was ich noch sagen wollte: der exklusive Mitgliederbereich heißt so, weil den exklusiv nur Forenmitglieder einsehen können. Hier kannste daher ein wenig davon erzählen.
Benutzeravatar
Ludibug
Beiträge: 1443
Registriert: Do 10. Feb 2011, 15:55

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von Ludibug »

Mit RS hatte ich schon vor 20Jahren Probleme,da wird sich auch nichts ändern.Hatte mir damals (es gab noch kein Internet mit bunten Bildchen! :lol: ) bei ihm Türen bestellt,absolut rostfrei laut seiner Aussage am Telefon.Was danach bei mir ankam.....löste "etwas" Briefverkehr aus.Seit dem nie wieder!!
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 4857
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:21

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von Vari-Mann »

Bei mir wollte er ja schon Teile kaufen mehrfach,mal abgewimmelt hab ich ihn ,und einmal dachte ich ok,soll er,nur kam da auch keine Kohle bei mir an....
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von woita »

Aha, ich hab mal im Ebay ne Anfrage wegen Bremssätteln geschrieben, da stand der Name dabei. Drum kam mir das ganze irgendwie bekannt vor. Hab da noch nix gekauft, werd ich aber auch tunlichst unterlassen.
Benutzeravatar
wobot
Beiträge: 898
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 20:58

Re: Neues Typ 1 Motorgehäuse NOS

Beitrag von wobot »

Ja, der hat oft Bremsanlagen und Heizbirnen in den Auktionen. Manchmal auch ganze Doppelvergaseranlagen.
Ich bekomm die Auktionen immer angezeigt, weil ich die Ergebnisse ab und zu nach Entfernung sortieren lasse und der gute Mann kommt ja aus Fürth. Das ist direkt neben Erlangen, noch näher als Nürnberg.
Ich muss gestehen, ich hab bei ihm was ersteigert und warte gerade noch drauf, ist jetzt auch schon zwei Wochen her. Zum Glück "nur" was für ca 25 Euro, was ich auch nicht dringend brauch. Der Preis war nur günstig :D Ich berichte mal, wies hier weiter geht. Wenn er sich auch auf blöd stellt nutz ich eben mal wieder meine Rechtsschutzversicherung. Die hat sich mittlerweile schon echt bewährt.

Offtopic: Es ist schon komisch, wie hier im Forum immer Themen aufkommen, die auf einmal ganz aktuell werden :mrgreen: Ich hab schon immer so ein Glück...
Antworten