Das hat am Sa leider nicht geklappt. Der Verkäufer war muffelig + hat an seinem Boot rumgefummelt, um es für die Saison startklar zu machen.
Der Weg und die Zeit war für umsonst! Naja nicht ganz, den Käfer habe ich genauer angeschaut + auch eine Fuhre Einweg-Paletten zur Holzlagerung mitgenommen, um Leerfahrten zu vermeiden.
(...so wegen der Ökobilanz
)
Der nächste Termin für die Kellerräumung ist kommenden Sa anberaumt.
Und da ich nunmal da war, habe ich mir den Käfer mal genauer angeschaut. Beim Verladen sah es ja noch 'Edelrost-Stahlfrei ' aus. Da wollte ich ehrlich gesagt auch gar nicht hinschauen!
Jetzt, da das 'Schlachten' beschlossene Sache ist, kann man es unter einem anderem Blickwinkel betrachten. Nähmlich, welche Teile noch brauchbar sind.
Also habe ich den Käfer unter diesem anderen Blickwinkel angeschaut.
Da habe ich verblüffendes festgestellt! Hier die versprochenen Fotos dazu. Leider hatte ich nur mein Handy dabei.
Der Napoleonhut + Rahmentunnel im Bereich des Bodenblechs + Pedalerie
- Foto-0070.jpg (66.47 KiB) 1696 mal betrachtet
- Foto-0071.jpg (53.67 KiB) 1696 mal betrachtet
Da habe ich mich sofort druntergeworfen + das Rahmenkopfbodenblech abgeklopft. Zum Glück hatte Kai einen Zimmermannshammer zur Verfügung.
Aber es war kein Durchkommen. An den typischen Stellen, von der Vorderachsrohraufnahme kam auch so einiges entgegengerieselt, aber auch mit Prökeln vom Schraubendreher war nix durch.
Aus Verzweiflung haben wir, "das-muss-doch!" den Tank ausgebaut. Damit man von oben so richtig am Rahmenkopf rumprökeln kann.
Auch von oben sah der Rahemenkopf i.O. aus.
- Foto-0073.jpg (57.12 KiB) 1696 mal betrachtet
Nasiehste, wenigstens unten an der Spritzwand ist er durch!
An der anderen Seite das Gleiche.
- Foto-0072.jpg (56.2 KiB) 1696 mal betrachtet
Links, wo der Halter vom Bremsschlauch ist, ist das Blech dünn + hat sogar ein kleines Loch.
Angestachelt von den Rostlochsucherfolgen habe ich mich auf die Suche für die weiteren Argumente einer Schlachtung gemacht! Was liegt da näher als die Schraubkante.
- IMG_1105.jpg (84.18 KiB) 1696 mal betrachtet
Da ja weder Schweller noch Warmluftkanal vorhanden war und auch die "A"-Säule im 'Freien-Raum' schwebte, war das von oben das Drankommen recht leicht.
So sieht die Schraubkante im Bereich der Sitze aus.
- Foto-0078.jpg (76.35 KiB) 1696 mal betrachtet
Jedoch wird die Karosseriedichtung noch von den Einschweißmuttern des weggerosteten Schwellerbodenblechs gehalten.
Im vorderen Bereich sieht sie so aus.
- Foto-0077.jpg (82.72 KiB) 1696 mal betrachtet
Ein eindeutiger Unterschied!
Ganz klar, dort liegen weniger Nüsse!
Aber das war kein echtes Problem, denn die ließen sich hinten bei der Wagenheberaufnahme problemlos rausfegen!
Dacht ich mir, wenn der hinten so löchrig + fertig ist, ist das die nächste Chance zur "Schlachtargumentation".
- Foto-0079.jpg (77.12 KiB) 1696 mal betrachtet
- Foto-0080.jpg (66.78 KiB) 1696 mal betrachtet
Ich glaube, jetzt brauche ich eine dringende Lebensberatung von euch!
Ich habe Albträume, in denen ich mit diesen Käfer rumfahre, sowie Träume + Phantasien, wie man das Häuschen + die BG repariert. Kann mich da mal jemand auf'nTeppich holen?
Also eine Resto ist utopisch, die Schlachtung beschlossen + trotzdem werde ich die Gedanken nicht los.
Uwe