Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Technik rund um den Käfer
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von SirGroovy »

Servus Gemeinde,

mein Anliegen klingt erst mal Banal. Ich suche einen Online KFZ Versicherungsvergleich. Die üblichen Verdächtigen auf mobile.de oder autoscout24.de lassen aber nur PKW´s mit EZ >83 zu. Da mein Käfer aber ja bekanntermaßen ein 1966´er ist hänge ich in der Suchabfrage an diesem Punkt. Kennt jemand einen KFZ Versicherungsvergleich der auch ältere Fahrzeuge zu lässt? Ich will jetzt nicht den alten, steinigen Weg gehen und die Versicherungsvertreter in der Gegend abklappern...

CU

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von Sasquatch »

Die Oldtimer Markt bietet sowas an, hier kannst du ihn als pdf runterladen:

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/v ... BCberblick
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von SirGroovy »

Servus Sasquatch,

dankeschön. Leider ist dieser Vergleich ein Jahr alt und Zusätzlich nur auf Oldtimer-Versicherungen ausgelegt. Diese haben aber alle oftmals irgendwo einen Pferdefuss. Spezielles Gutachten. Stark limitierte Jahreskilometer. Fahrtenbuch usw...

Ich würd halt einfach eine ganz normale KFZ Haftpflicht suchen.

CU

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von Sasquatch »

Hmmm. Das dürfte problematisch sein. Die meisten Onlineversicherungen machen nur recht neue Autos. Ich denke, dass du da am besten im direkten Gespräch fährst. Unsere Oldtimerversicherung hat übrigens keinen Pferdefuss. Keine Höchstkiloemterleistung, keine Fahrerbegrenzung und auch keine Verpflichtung zu einem Alltagsfahrzeug bei derselben Gesellschaft. Ein "Eigengutachten" in Verbindung mit ein paar Fotos reichte aus.
Dass der Vergleich jetzt schon ein Jahr alt ist wusste ich nicht. Der war erst letztens In der Zeitschrift. Wenn du willst kann ich da mal nachsehen, ob der aktueller ist.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von woita »

Wie viele Kilometer willst du denn fahren?
Der Vorteil bei der Oldiversicherung ist halt, dass du eine Vollkasko hast und das für wenig Geld.
Fahrtenbuch muss denke ich keiner von uns hier führen.

Die Daten der Übersicht dürften noch grob gelten, das für 2013 dürfte jetzt aber irgendwann mal rauskommen.

Wo ich mir auch nicht sicher bin, ob nicht bei der HP ein Altbestand besteht, dass du die alten so weiterführen kannst, aber neu bei so einem alten Auto bin ichmir nicht sicher. Zudem wirst du da keine Übersicht zu finden. Da bleibt dann nur der Weg über die Versicherer.

Mein Rat: Oldiversicherung mit den vielen Vorteilen nutzen. Einen Alltagswagen hast du ja auch noch, also alles kein Problem.
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von SirGroovy »

Servus Woita,

der Käfer soll im Sommer mein Alltagswagen werden. Da können schon mal bis zu 25.000 km zusammen kommen. Eine Vollkasko möchte ich mir gerne sparen. Ich brauch auch keine Übersicht. Ich brauch nur einen klassischen Online Versicherungsvergleich. Ich werde im Sommer kein weiteres Auto betreiben. Das kann ich mir nicht leisten.

CU

SirGroovy
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von ZZ96 »

ich finde den Vergleich bei Autobild gut, ist anonym und man bekommt hinterher keine nervige Werbung zugeschickt.

http://www.autobild.de/ratgeber/kfz-versicherung/


und bei nur Haftpflicht spielt das Baujahr keine Rolle
Benutzeravatar
SirGroovy
Beiträge: 277
Registriert: Do 9. Sep 2010, 07:30
Wohnort: ca. 30 km südl. v. München
Kontaktdaten:

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von SirGroovy »

Servus ZZ96,

Bäääääääääääääääähm! DAS war mal ein wirklich guter Tipp! Dankeschön!

CU

SirGroovy :D
Bild
As I said. Creeper do have wheels.
Benutzeravatar
woita
Administrator
Beiträge: 2979
Registriert: Do 17. Dez 2009, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von woita »

Ich hab auch kein anderes Auto im Sommer.
Weiterhelfen kann ich dir bei deiner Suche leider nicht, aber ich bin gespannt, ob du bei der HP auf unter 200€ kommst bei den Kilometern.

Viel Erfolg dabei.

EDIT: ok, die Huk is da gut dabei.
ZZ96
Beiträge: 461
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:43

Re: Suche KFZ Versicherungsvergleich.

Beitrag von ZZ96 »

wenn Du dann alles verglichen hast, dann schau noch vor Abschluss bei der WGV



http://www.wgv.de

Hier bin ich seit 20 Jahren Kunde und bisher hab ich nirgendwo bessere Angebote bekommen. Auch im Schadensfall problemlos, hatte schon Hausratschaden und KFZ-Vollkaskoschaden und 2 Haftpflichtschäden, alles immer problemlos geklappt.
Antworten