Nissan Micra

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Antworten
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Nissan Micra

Beitrag von Sasquatch »

Mich hat gerade ein Bekannter gebeten, seinen Nissan Micra zu verbimmeln, da er jetzt einen Firmenwagen hat.
Noch weiß ich nicht viel über das Auto, bei Interesse am Wochenende mehr. Es handelt sich um einen Automatic mit 60 PS. Einiges wurde vor kurzem gemacht, unter anderem hat er einen neuen Zahnriemen.
Das Problem ist, dass die HU nächsten Monat fällig ist. Zu machen sind neue Stoßdämpfer und eine (oder mehrere, weiß ich jetzt nicht) Auspuffhalterung.
Preis weiß ich noch nicht, kann ich aber auch am WE herausfinden. Wie üblich: verdienen will ich daran nichts.

Wenn jemand noch Bedarf an nem Winterbärbel hat, das wäre die Gelegenheit.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Nissan Micra

Beitrag von PeterHadTrapp »

Kommt auf den Preis an. Mit Micra-Bärbels habe ich ja super Erfahrungen gemacht. Müsste ich schnell wissen, weil ich dann die andere Sache baldigst absagen müsste. Weißt Du irgendeine Größenordnung ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Nissan Micra

Beitrag von Sasquatch »

Ich mein, er hätt was von 350 Euronen gesagt. Wieviel willst du denn anlegen? Dann verhandel ich noch nach.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Nissan Micra

Beitrag von PeterHadTrapp »

hm ... ich ruf mal bei Dir durch
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Nissan Micra

Beitrag von Sasquatch »

Verkauft.
Benutzeravatar
PeterHadTrapp
Beiträge: 3942
Registriert: Di 26. Okt 2010, 02:45
Wohnort: mitten in der Rhön
Kontaktdaten:

Re: Nissan Micra

Beitrag von PeterHadTrapp »

und in seiner neuen Heimat angekommen. War schon durchaus strapaziös gestern. :lol:
Deutsche Bahn am frühen Vormittag 1 Stunde Verspätung mit sinnloser Standzeit auf offener STrecke bei schon 33°
Jede Menge kleinere und größere Staus auf der Bahn, von Frank bis zu Uwe habe ich über 3 1/2 Stunden gebraucht, von Uwe bis nach Hause nochmal fast 3, weil es selbst abends um viertel nach neun noch Staus in den Kassler Bergen hatte.
Trotzdem war es irgendwie ein witziger schöner Tag, ich habe liebe Freunde getroffen, zum Beispiel Kris mal wieder gesehen, der bei meinen letzten Besuchen in Bovenden nie da war, den absolut endcoolen Pool im Tropenhaus ausprobiert (wie geil) und meine Frau mit Gartensachen beglücken können.

Schön Euch alle zu kennen und als Freunde zu haben. Bild
So ein Forum wie uns hier gibts nicht nochmal.

Und last but not least, kann ich nach der Tour bei 43° in der Sonne gestern quer durch Deutschland (nicht übertrieben) definitiv sagen, dass der Motor des Nissan Micra thermisch kerngesund ist. Aber das war ja auch zu erwarten bei 89.000 echten Kilometern (da steht noch eine Null davor im Tacho !).
Der kleine ist übrigens eine absolute Sparbüchse. Für 289 km bei Reisetempo 120 und diversen Staus hat der gerade mal 16,5 Liter Sprit genommen. Kris hat ihn nach einer ausgedehnten Probefahrt auch spontan als "TÜV-fertig" deklariert. :D
Nochmal vielen Dank an Frank für die Vermittlung dieses "Lottogewinns".

Und er kann auch nicht Bärbel der Zwote heißen. Das ist wie mit Haustieren, wenn die schon einen Namen haben, kann man die als Neu-Herrchen ja auch nicht einfach umtaufen. Der Nissan hat auch schon einen Namen, und zwar (hat nix mit meinem Vornamen zu tun, das wusste die Omma ja nicht) heißt er schon immer "DON PEDRO" und dann darf er auch weiter so heißen.

Gruß aus der Rhön, von Peter, der jetzt erstmal Blumenerde kaufen geht und Pflanzkübel zusammensucht.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Nissan Micra

Beitrag von Sasquatch »

Das mit dem Namen kann ich bestätigen. Das steht auf einem alten Tapestreifen auf dem Armaturenbrett. Den wollt ich eigentlich amziehen als ich ihn geholt habe. Gut dass ich es nicht getan habe. Der Verbrauch ist ja erstaunlich. Es war schön, dich mal wieder hier zu haben, wenn auch nur kurz.
Antworten