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Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:15
von Vari-Mann
Der Verteiler ist für ältere Motoren.Der hat nur die Unterdruckverstellung.Keine Fliehkraftverstellung.
Bis zum/inkl 1300/40 PS wurde der verbaut.
Dann kamen die mit Fliehkraft auf den Markt.
Originalos stehn auf diese mit der grossen Dose,Leistungshungrige eher nicht.

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:19
von Viererbande
danke Vari, dann kann ich den auch zuordnen.

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 21:24
von Vari-Mann
Jo,Bitte !

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: So 21. Sep 2014, 09:19
von AHS IMP 1
Hier findet man viel Informationen über Boschprodukte.

Uwe

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: So 21. Sep 2014, 09:29
von AHS IMP 1
Und noch die Ersatzteilliste. ...

Ebenfalls bei Bosch-Automotiv zu finden.

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: So 21. Sep 2014, 09:32
von Viererbande
DAS ist ja chic!!!!
einige Vorgänge kann man nur abrufen wenn man angemeldet ist. Hast Du das schon gemacht?

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: So 21. Sep 2014, 10:25
von AHS IMP 1
Ja!
Was es da alles an Infos gibt, kann ich das nur empfehlen.

Die bieten auch Schulungen an. Für ca 150Tacken wird sogar an eigenen Autos geschraubt.

Uwe

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: So 21. Sep 2014, 15:33
von Viererbande
das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen! So habe ich mich erstmal registriert und die Datenblätter für meine Verteilersammlung abgefragt. Und watt da alles bei is....:
immerhin vier (verschiedene!) für Typ 1 Motore 1,3/1,6l. Typ2 1,6l Abschaltung bei 4500 U/min ( den bau ich ein, wenn mal jemand anderes mein Auto fährt ;-) ), Typ 3 1,6l, 411LE 1,7l 80 Pferde, einen ohne Unterdruckdose: für Typ 1 Motore. In meinem Grünen sitzt ein Verteiler für 1,6l Automatik, was auch immer da anders ist, jedenfalls läuft er 1a damit.

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: So 21. Sep 2014, 18:28
von AHS IMP 1
Die mit Abschaltung haben einfach einen Verteilerfinger, der durch Fliehkraft abregelt.
Bei Schnulli habe ich so einen Finger eingebaut! Allerdings vom CU, der regelt bei 5200 ab.;) Jedes mal nach Hannover will ich den gegen einen normalen tauschen + traue mich nicht.

Wenn du in der Suche das Bauteil gefunden hast, kannst du in der Verwendungsnachweisen die direkte FZG-Liste sehen, wo die Teile orginal eingebaut waren.

Unter Tech.Informationen gibt es Kennlisten, in denen man die Typen vergleichen kann. Z.B. sind bei Zündspulen nur die Anschlüsse anders: Flachstecker, Schraubanschluss, Doppelflachstecker, etc
Bei Startern sind unterschiedliche Aufhängungen (an der Kollektorseite) gleich ein anderes Boschprodukt.

Beim 411-Verteiler ist einfach die Zylinder-1-Kerbe anders + Unterdruckdose/Kondensator an einer anderen Stelle. Das ist den Platzproblemen der Typ4-Verblechung geschuldet. Der läuft im Typ1 genauso, nur ein Typ1-Verteiler ist auf'n Typ4 problematisch.

Uwe

Re: 1303 Käfer Projekt

Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 10:30
von Viererbande
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Donnerstag haben wir uns zur Abwechslung mal über die alte Presse hergemacht. Die hatte ich letztes (oder wars schon vorletztes?) Jahr fürn Schrottpreis abgegriffen. Druck baut sie auf, aber der geht auch gleich wieder weg mit einem zischenden und gurgelnden Geräusch. Das Manometer hatte im letzten Winter schon ein neues Glas bekommen. Jetzt haben wir alle von außen erreichbaren Ventile mit neuen Dichtungen versehen und auch die Kugeln ausgetauscht. Ergebnis: Keine Verbesserung :-( , Mist......Also die ganze Pumpeinheit ausgebaut, an Dichtmasse haben sie wirklich nicht gespart, wir sind demnach nicht die ersten, die sich daran versuchen. Das Innenleben, also die Pumpenkolben bauen wir in zwei Wochen auseinander.
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