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Wasserabläufe Tür

Verfasst: So 15. Sep 2013, 22:49
von Blumenkind
Hilfe, in meinen Dickholmertüren ist das reinste Schwimmbad wenn es geregnet hat.
Wo sollten denn da die Ablauflöcher in etwa sein?
Nach kurzer Fahrt ist das Wasser draussen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Werde auch mal die Türpappe abmachen zum gucken. Muß ich da was beachten? Gibt es da einen Trick?

Das geht so nicht!! :cry:

Re: Wasserabläufe Tür

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 21:18
von Blumenkind
hat sich erledigt

Re: Wasserabläufe Tür

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 09:53
von Red1600i
Hmmm, die ist doch nicht in 14 Tagen durchgerostet... :?

Re: Wasserabläufe Tür

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 20:30
von Newbuggy
Tipp:
Fenster zudrehen ! :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite: Dichtungslippen an der Scheibe auf Risse und sattes Anliegen prüfen.
Auch am Aufstellfenster.

Hab ichs gut: Beim Buggy hab ich keine Türen und Reinregnen ist normal! :oops:

Gruß Alex

Re: Wasserabläufe Tür

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 20:45
von Blumenkind
ja am buggy hab ich auch keine turdichtungen, da hab ich nicht mal türen :D

und an der käfer tür war der wasserablauf voll verstopft.

Re: Wasserabläufe Tür

Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 21:24
von AHS IMP 1
Beim unseren 03 sind 2 Bohrungen in der Türfalz. Ich meine eine ist kleiner, so um die 6mm + die andere ca 8mm. Also zwischen dem Türrahmen/gerüst + der Außenhaut. Die liegen auch außerhalb der Türdichtung, so das das Wasser nach außen sicher abgeleitet wird. Nur in die Blechdopplung zwischen Rahmen + Außenhaut zieht trotzdem Wasser + es rostet trotzdem.
Das überhaupt Wasser über die Schachtdichtung eindringt kann man sicherlich nicht verhindern. Höchstens die Menge begrenzen.

Um aber den Rost aufzuhalten, halte ich es für sinnvoll hinter die Türpappe 'n bischen Öl zu kippen oder Fließfett mit 'n Pinsel an die Stelle zu schmieren. Klar gibt das Sauerei! Aber besser vom Schweller mal öfter den Ölschmodder putzen, ,als "entrosten".


Uwe

Re: Wasserabläufe Tür

Verfasst: Di 15. Okt 2013, 15:01
von Newbuggy
Zu Uwe's Tipp ergänzend:

Nach der Konservierung (egal ob Öl, Fett oder Wachs) nach ein paar Tagen die Ablauflöcher von Unten/aussen durchstossen.
Diese setzen sich mit Sicherheit zu. Und das dann alle paar Monate wiederholen.
Bei Sonnenwärme wird das Zeug wieder flüssig und härte vor den Ablauflöchern aus.

Ich habe bei unserem T4 bei einer demontierter Türverkleidung die Gelegenheit genutzt mal eben Hohlraumwachs (aus der Sprühdose) in den Innenfalz zu sprühen.
Nach dem nächsten starken Regen hat die Türe komische Schwapp-Geräusche gemacht.
Als ich mit Q-Tipps in die Ablauflöcher gestossen habe war ich nass bis zum Ellbogen. Da war mindestens ein Liter "Regen" drin.

Ich sag's ja: Beim Buggy wäre das nicht passiert! ;)

Gruß Alex