Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Re: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Die sind vom Material extra dafür ausgelegt. Ich glaube es ist ein spezielles PU.
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Coole Aktion , wenn ich das nötige Kleingeld frei zur Verfügung habe, hole ich mir auch mal einen 3D-Drucker in einer vernünftigen Größe, obwohl Steffi eine Drehbank sinnvoller findet. Aber momentan mit dem Umbau meiner Mutter hätten wir noch nicht mal einen freien Platz um die Geräte irgendwo aufzustellen und trocken legen müsste ich die Garage auch erstmal. Mir sind nacheinander alle alten AV-Reciever kapputt gegangen aufgrund von bis zu 90% Luftfeuchtigkeit. Wenn das auch mit der Elektronik des 3D-Drucker passieren würde, würde das teuer und sehr traurig werden.
_____________________ Käfer und Mechatronik
Re: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Ich drück euch die Daumen, dass das hält.
Sieht nämlich nach nem FDM-Druck aus...da könnten sich unter Belastung Lagen ablösen.
Sieht nämlich nach nem FDM-Druck aus...da könnten sich unter Belastung Lagen ablösen.
Re: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Was ich grad erfahren habe, das es sich um ein Polylactid handelt. Nicht PU.
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Ich drucke auch öfters mit PLA, das ist ja das Standardfilament für die gängigen Drucker. Für so kleine witzige Sachen wie hier mal einen Halter oder da mal eine Spielerei ist das echt gut und auch stabil. Aber ob das am Fahrwerk auf Dauer so gut hält? Das ist jetzt ein Experiment, von dessen Erfolg du gerne berichten kannst.
Ich weiß nur, dass es für viele Anwendungen am oder im Auto nicht geeignet ist, weil es nur bis etwa 60°C formstabil ist.
Ich weiß nur, dass es für viele Anwendungen am oder im Auto nicht geeignet ist, weil es nur bis etwa 60°C formstabil ist.