T3 WBX
Re: T3 WBX
Mit normalen Zündkabeln hatte ich noch nie Probleme, außer bei Marderbissen. Selbst bei Gebrauchten + Uralten nicht.
Bei diesen Spiralkabeln hatte ich schon 2 x 'n Kabelbruch. Letzte Mal beim 806. Da hatte ich die ZSP in Verdacht + dann wars letzendlich nur 'n Kabel.
Uwe
Aber mal 'ne andere Frage. Hat dein WBXer ein AGR?
Bei diesen Spiralkabeln hatte ich schon 2 x 'n Kabelbruch. Letzte Mal beim 806. Da hatte ich die ZSP in Verdacht + dann wars letzendlich nur 'n Kabel.
Uwe
Aber mal 'ne andere Frage. Hat dein WBXer ein AGR?
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: T3 WBX
soweit mir bekannt keine AGR.
Die WBX haben aber wohl schnell Probleme mit den Kabeln. Sagten die Jungs von Wagenteile auch. Marders Liebling sind sie sowieso, muss ich wohl mal n Übrziehr drauf machen.
Die WBX haben aber wohl schnell Probleme mit den Kabeln. Sagten die Jungs von Wagenteile auch. Marders Liebling sind sie sowieso, muss ich wohl mal n Übrziehr drauf machen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: T3 WBX
Mit dem AGR, war nur zur Vergleichbarkeit von Flo's LBX-Spritzer.
Da ist die Abgasrückführung teilweise entfernt worden.
Uwe
Da ist die Abgasrückführung teilweise entfernt worden.
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Re: T3 WBX
Donnerstag haben wir vom linken Kopf die Ventile ausgebaut. Spiel liegt eher bei Neuteilen als bei der Verschleißgrenze. Die Federn haben innen noch eine zweite verbaut, kannte ich noch nicht.
Da bisher die Verschleißmaße bis auf das der Kolbenringe alle eher am Neuteil lagen, würde mich wirklich die Laufleistung des Motors interessieren. Der Motor der derzeit noch im Bus eingebaut ist hat ja sicher erst 140.000 km runter. Optisch sieht er allerdings erheblich schlechter aus. Kompression ist gleichmäßig bei 11 bar, der Schwede hat zwischen 8,5 und 10.
Da bisher die Verschleißmaße bis auf das der Kolbenringe alle eher am Neuteil lagen, würde mich wirklich die Laufleistung des Motors interessieren. Der Motor der derzeit noch im Bus eingebaut ist hat ja sicher erst 140.000 km runter. Optisch sieht er allerdings erheblich schlechter aus. Kompression ist gleichmäßig bei 11 bar, der Schwede hat zwischen 8,5 und 10.
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Re: T3 WBX
Sind die Ventile und Federn von freilaufenden Zylinderköpfen?
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Re: T3 WBX
Oh
bin ich wohl glatt n bischen ins töddern geraten...........
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Re: T3 WBX
Was Ute wohl dazu sagt...
Re: T3 WBX
Hauptsache es gibt immer frische Ventile aus artgerechter Motorenhaltung.
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Re: T3 WBX
nachdem ich die Ventile endlich wiedergefunden und gereinigt habe, wurde der Kopf in Angriff genommen. Im Brennraum von Zylinder 4 waren nach Entfernen der Ölkohle kleine Einschläge zu sehen. Den Kolben habe ich dann auch mal gereinigt: auch hier unter dem schwarzen Zeugs kleinste Macken. Da das erst nach der Reinigung zu sehen war, denke ich, dass das schon älter sein muß. Irgendein kleiner (winziger?) Fremdkörper, der dort einen Schleudergang gekriegt hat bis er sich zerlegt und durchs Auslassventil verkrümelt hat. Die Macken habe ich vorsichtig verstemmt und dann glatt geschliffen. ist jetzt so gut wie unsichtbar. Fotos habe nicht davon, das schafft meine Kamera nicht.
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Re: T3 WBX
Die modernen Ölabstreifringe sind ja dreiteilig, zwei Randringe und ein gwellter in der Mitte. Beim Käfer lies sich dieser Ring übereineinder schieben, bei dem WBX geht das nicht. Werden die hier einfach gekürzt?
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