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Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:33
von AHS IMP 1
Stell doch mal ein Bild von dem VW-Spezialwerkzeug ein.

Ist das so ein Onehit-wonder, mit dem sonst nix anfangen kann? ;)

Uwe

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 18:50
von PeterHadTrapp
Sasquatch hat geschrieben:Ääh.. Ich glaub Helmut will verdeutlichen, dass der Ausbau ein ziemliches Herumgeprokel, eben prokel herum... ist.
klingt nachvollziehbar. Nichtsdestoweniger fällt mir bei Procul Harum eher "Whiter shade of Pale" und "Homburg" ein als VW :lol:

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:08
von Sasquatch
Das ist ja der Wortwitz dabei. Aber whiter shade of pale ist schon toll.

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:27
von PeterHadTrapp
Das ist ja der Wortwitz dabei
das hatte ich dann verstanden :lol: :lol: :lol:

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:55
von Viererbande
Einsatz.jpg
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Spezial.jpg
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Das Bild mit dem Werkzeug im Block it zwar schön unscharf, aber ich denke, man sieht wies laufen soll.

und weil Ihr Euch so schön festgebissen habt: Wer von Prokulharum ist das?????
ProkolHarum.jpg
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Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:25
von Sasquatch
Der eine, da der Dings, der mit dem fliederfarbenen Hemd. Um ehrlich zu sein hätt ich jetzt gesagt das wär der Helmut.

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 28. Nov 2014, 20:52
von Viererbande
geiles Hemd, was?

Re: T3 WBX

Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:18
von PeterHadTrapp
Das ist doch bestimmt Proculhelmut :mrgreen:

Ich hab so eins in knalle-orange !

Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 5. Dez 2014, 11:50
von Viererbande
Der rechte Kopf ging auch gut runter. Dann kam der große Moment des Sonderwerkzeugs und das ging hervorragend!!! die Gummiteile werden in den Bolzen von Zylinder 2 reingedrückt. Das Werkzeug zusammengeschraubt, die Gummis wölben und keilen sich dabei im Bolzen fest. Bischen ziehen, drücken, drehen, kloppen...war der Kolbenbolzen durch die Öffnung für den Kühlwasseranschluss draußen!!! Verschleißmass Kolben/ Zyl zur Hälfte erreicht, oberer Kompressionsring hat Spalt kurz über Neumass. Soweit im grünen Bereich. Die anderen Zylinder bauen wir nächsten Do aus, wenn uns die Bolzen nicht ärgern...bin gespannt auf Zylinder 4, der hatte die schlechteste Kompression, 2 bar unter dem Besten.
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Re: T3 WBX

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 18:13
von Viererbande
endlich sind alle Kolben ausgebaut. Alle Maße und Passungen sind innerhalb der zulässigen Werte und Toleranzen, bis auf einige Kolbenringe. Da sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich, einige sind noch im brauchbaren Bereich, andere weit über die Toleranzgrenzen hinaus. Pleuel/KW Seitenspiel um die 0,5; Einbaumaß geht bis 0,6. Kolben/Zylinder um die 0,06, Verschleiß ist 0,2.
Darauf hab ich mir ne Bewegungsfahrt gegönnt und die Fa. Wagenteile heimgesucht.
Beute.jpg
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