T3 WBX
Re: T3 WBX
Also gibt es jetzt doch 2 identische Köpfe.Das ist gut.Da hat man gleich ein gesundes Bauchgefühl
- Viererbande
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Re: T3 WBX
jo, geschmeckt hat mir das die ganze Zeit nicht mit den unterschiedlichen Brennräumen. So ist das bekömmlicher.
Wär ja nur mal interessant zu wissen wie der Motor vorher mit den verschiedenen Köpfen gelaufen ist.
Wär ja nur mal interessant zu wissen wie der Motor vorher mit den verschiedenen Köpfen gelaufen ist.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Re: T3 WBX
Wenn du das wissen möchtest müsste man auslitern und die Verdichtung berechnen,bzw dessen Differenz von einem Kopf zum anderen.
Da könnt man zumndest sehen was da an Verdichtung mehr oder weniger ist.
Wenn nun der Unterschied gar nicht so groß ist wirst du es auch gar nicht merken.
Ist er recht groß würde eine Seite wechselweise immer die kW fester anschieben.Aber eben wechselweise,könnte auch untergehen beim fühlen,aber eben mit dem Ergebnis das einfach weniger Leistung da ist.
Wenn die Sitzringe nix mehr sind könnte ich dir die nachschneiden wenn das einschleifen nicht genug bringt,zumindest wenn du 8mm Ventilschäfte hast.
Da könnt man zumndest sehen was da an Verdichtung mehr oder weniger ist.
Wenn nun der Unterschied gar nicht so groß ist wirst du es auch gar nicht merken.
Ist er recht groß würde eine Seite wechselweise immer die kW fester anschieben.Aber eben wechselweise,könnte auch untergehen beim fühlen,aber eben mit dem Ergebnis das einfach weniger Leistung da ist.
Wenn die Sitzringe nix mehr sind könnte ich dir die nachschneiden wenn das einschleifen nicht genug bringt,zumindest wenn du 8mm Ventilschäfte hast.
- Viererbande
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Re: T3 WBX
nee, so wichtig ist mir das denn auch wieder nicht. Danke für das Angebot wg Nachschneiden, komme ich vielleicht mal drauf zurück. Aber jetzt sind die erstmal so eingeschliffen und zusammen gebaut. Die Dichtflächenbreite ist so grade noch am zulässigen Maximum. Der WBX Kopf hat übrigens unterschiedliche Schaftdicken für Ein und Auslass! Die Keile sind aber gleich!
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Re: T3 WBX
Zu den Keilen hin verjüngen sich dann die Ventile wieder auf das 8mm Maß.Ansonsten wäre es ja echt blöde wenn man Teller und Keile auch noch in 2 Maßen herstellen müßte.
Aber ich werde mal das Netz durchsuchen nach nem 9mm Piloten.Kann ja nicht schaden einen zu haben.Nur bei meinen neuen köpfen brauchte ich halt EV und AV 8mm.
Aber ich werde mal das Netz durchsuchen nach nem 9mm Piloten.Kann ja nicht schaden einen zu haben.Nur bei meinen neuen köpfen brauchte ich halt EV und AV 8mm.
- Viererbande
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Re: T3 WBX
ein paar Käferköpfe hab ich hier auch noch mit 9mm
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Re: T3 WBX
Ja,hatten viele.Solche liegen bei mir auch noch.Und als ich Ventile in der Grabbelkiste gesucht habe waren da auch welche mit 9mm drin.
Was ich derzeit verbaut habe weiß ich gar nicht....
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- Viererbande
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Re: T3 WBX
Nimmst du gnadenlos Ventile aus der Grabbelkiste? Ich traue mich das nicht so richtig, zumindest nicht, wenn ich viele Neuteile verbaut habe. Bei dem Motor im Grünen habe ich aber auch gebrauchte drin, weil der eh nur n Übungsmotor mit rundum Gebrauchtteilen ist. Und dafür läuft er richtig gut!
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Re: T3 WBX
Neeeeeeeeeeee,da hab ich nur 1-2 gebraucht weil ich daraus ein Werkzeug gebaut habe das in eine 8mm Führung passt und aussen die Führung anspitzen kann ohne sie aus dem Kopf zu ziehen.
Der neue Motor bekommt auch alles neu.Naja fast
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Re: T3 WBX
By the way,
was macht denn dein neuer Motorbau, Vari?
Könntest du ja evtl. auch ein paar Bilder/Kommentare reinstellen
Gruß
Walter
was macht denn dein neuer Motorbau, Vari?
Könntest du ja evtl. auch ein paar Bilder/Kommentare reinstellen
Gruß
Walter